Frage Umzug Zentraleizung / Gas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gas- und Stromanbieter anmelden ist auch ganz einfach. Bevor du standardmässig den Anbieter vom Vormieter übernimmst, schau am besten mal bei verivox.de, welcher Anbieter für euch am günstigsten wäre. Ein Wechsel ist dann sehr einfach – im grunde übernimmt das der neue Anbieter: http://blog.123energie.de/wie-den-stromanbieter-wechseln-so-gehts/

Viel Spaß in der neuen Wohnung! ;-)

 

Geh mit dem noch nicht unterschriebenen Mietvertrag zur ARGE. Die helfen dir weiter und können dir sagen welche Kosten von Ihnen übernommen werden. Dann weisst du welche weitere Kosten auf die zukommen. Den Gas-und Stromanbieter musst du selbst anmelden. Die Kosten fürs Gas werden von der ARGE i.d.R übernommen.

das sagt dir die Arge. erkundige dich bei Nachbarn über die heizkosten. Also Mietvertrag mitnehmen, BK ca.2 €/m2 Wohnfläche sind normal.

Was möchtest Du wissen?