Wird sich mein Hund nach 4 Monaten Abwesenheit noch an mich erinnern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein das ist unwarscheinlicj Hunde vergessen Ihr Herrchen nicht Zitat meines Hundetrainers:''ab 2 jahren ohne kontakt wird es kritisch...!'' also keine sorge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte versucht nicht, den Hund über die Grenze zu bringen. Das endet in einer Katastrophe, denn die Einfuhr nach Deutschland ist nicht erlaubt.

Bei der Anmeldung musst du nachweisen, woher der Hund stammt, kannst du das nicht und stellt sich dadurch heraus, dass er illegal über die Grenze bekommen ist, dann wird er eingezogen und landet im Tierheim.

Und nein, wahrscheinlich wird der Hund sich nicht erinnern, denn die Zeit, die du mit ihm verbracht hast, war wahrscheinlich viel zu kurz, um eine innige Bindung aufzubauen.

Neben dem was schon über die Einfuhr gesagt wurde:

ja ich habe angst das sie mich nicht wieder erkennt ,und mich dann beißt oderso

Du hast scheinbar GAR KEINE Ahnung von Hunden, bzw. Pitbulls. Warum sollte der Hund dich beißen? Gehörst du auch zu den Leuten, die denken, Pitbulls wären von Natur aus bissig? Und warum schreibst du bei den Themen etwas von "agressiv"?

Hier werde nur ich agressiv, wenn ich von so viel Unverstand gegenüber Hunden lesen muß.

Laß den Hund bei deiner Mutter, dort ist er besser aufgehoben, als hier in Deutschland im Tierheim.

Und glaub mir, den Hund einfach nicht anmelden (oder mit anderer Rassenbezeichnung) funktioniert nicht. Wenn dich ein Nachbar anschwärzt, dann hast du noch ein größeres Problem.

Und alleine schon deinen anderen Fragen nach: Du bis weiblich, ca. 16 und etwa 1.60m groß? Und dann hast du einen kräftigen Hund an der Leine. Da rennt mancher besorgter Bürger gleich ans Telefon und ruft die Polizei an, selbst wenn der Hund nix macht.

Meine Frau (groß, kräftig, erwachsen) war mal mit unserem Pitbull Gassi und er hat dabei eine Freundin von uns angesprungen, zur Begrüßung. Der Freundin machte es nix aus, aber einer der Nachbarn rief beim Ordnungsamt an. Kurz danach kam ein Polizist von der Hundestaffel und wollte unsere Haltungserlaubnis (Bescheinigung das der Hund ungefährlich ist) und den Hund selbst sehen. Natürlich hatten wir die Unterlagen, aber ohne die ...

Und dann sind wir ein paar Jahre danach umgezogen und haben den Hund bei der neuen Stadt angemeldet. Zum einen kostete der Hund dort das 5fache eines Nicht-Listenhundes (360€ im Vergleich zu 72€) und kurz danach kam wieder Besuch, der die Haltungserlaubnis sehen wollte.

Also laß es einfach, dem Hund zuliebe und dir zuliebe.

@ Diiiamonds

Abgesehen mal davon was die anderen User über die Einfuhr geschrieben haben, darfst DU in dem Alter gar keinen Listenhund kaufen und halten schon gar nicht. Lasse ihn dort bei deiner Mutter hier kannst du ihn nicht halten.

Hunde der Rassen Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier und deren Mischlingen untereinander und mit allen anderen Rassen, dürfen nicht nach Deutschland einreisen. 

Der Hund wird beschlagnahmt. Du kannst ihn nicht anmelden. 

Der Hund ist melde- und erlaubnispflichtig.  

Das kannst du vergessen! 

Ich bin selber Pit Bull - Halter, ich kenne mich aus! 

Der Hund darf gar nicht nach Deutschland. Wenn das rauskommt landet er im Tierheim.

Wieso sollte dich der Hund beißen? 

Jedoch kannst du nicht einfach einen " Kampfhund" nach Deutschland bringen 

Kommentar von brandon
14.11.2015, 00:48

“Wieso sollte Dich der Hund beißen?“

Das habe ich mich auch gefragt.

1
Kommentar von Saturnknight
14.11.2015, 10:52

alleine schon mit der Frage nach dem Biß hat sich der Fragesteller für mich disqualifiziert. Wissen über Hunde? KEINS.

2

Du darfst ihn gar nicht nach Deutschland bringen, schon mal dran gedacht? :D

Kommentar von Diiiamonds
14.11.2015, 15:12

Wieso nicht ? :o :D

0

Was möchtest Du wissen?