Frage über zahnspange

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) Bis am Sonntag entsteht sicher keine grosse Lücke. Würden sich die Zähne so schnell bewegen, würde eine kieferorthopädische Behandlung ein paar Tage dauern und nicht Monate bis Jahre. Siehst du denn jetzt schon eine Veränderung?

2) Schlussendlich ist es deine Entscheidung, wann/wie oft du die Spange trägst. Wenn du findest, dass du sie bis am Sonntag weglassen kannst - nur zu. Hätte man die Behandlung eine Woche später angefangen, würdest du die Spange ja auch noch nicht tragen. Andererseits ist eine Woche doch immerhin eine Woche. Ich würd die Spange weiterhin tragen, aber am Sonntag natürlich weglassen.

3) Nein. Dreh so oft wie vorgeschrieben an der Spange. Zu viel Druck auf den Zähnen ist auch nicht gut (und auch nicht nötig. Nur weil du mehr drehst, geht's nicht schneller).

burnouter2008 15.04.2014, 23:24

vielen dank :) also ich sehe schon einen unterschied aber eine große lücke bisdahin will ich nicht dannach ist es egal ich würde die spange nach sonntag immer tragen

0

Kommt darauf an wann der kieferorthopäde die Lücke kontrolliert.. Also wann der nächste Termin ist.

burnouter2008 15.04.2014, 10:09

Also mein nächster termin ist erst im juli

0

Was möchtest Du wissen?