Frage über zahnspange

2 Antworten

1) Bis am Sonntag entsteht sicher keine grosse Lücke. Würden sich die Zähne so schnell bewegen, würde eine kieferorthopädische Behandlung ein paar Tage dauern und nicht Monate bis Jahre. Siehst du denn jetzt schon eine Veränderung?

2) Schlussendlich ist es deine Entscheidung, wann/wie oft du die Spange trägst. Wenn du findest, dass du sie bis am Sonntag weglassen kannst - nur zu. Hätte man die Behandlung eine Woche später angefangen, würdest du die Spange ja auch noch nicht tragen. Andererseits ist eine Woche doch immerhin eine Woche. Ich würd die Spange weiterhin tragen, aber am Sonntag natürlich weglassen.

3) Nein. Dreh so oft wie vorgeschrieben an der Spange. Zu viel Druck auf den Zähnen ist auch nicht gut (und auch nicht nötig. Nur weil du mehr drehst, geht's nicht schneller).

vielen dank :) also ich sehe schon einen unterschied aber eine große lücke bisdahin will ich nicht dannach ist es egal ich würde die spange nach sonntag immer tragen

0

Kommt darauf an wann der kieferorthopäde die Lücke kontrolliert.. Also wann der nächste Termin ist.

Also mein nächster termin ist erst im juli

0

Schrauben am Gaumen .,Gaumenspange?

Hey Leute , Ich(14) habe im Oktober letzten Jahres eine Gaumenspange bekommen. Dazu wurde mein gaumen betäubgt und mir wurden zwei Schrauben in den Gaumen gedreht.Es hat trotz betäubung höllisch wehgetan.Nun ist es endlich soweit. Am Dienstag werden mir die Schrauben entnommen :( Ich habe eine RIESIGE Angst davor ! Der KO hat mir gesagt ,dass dies überhaupt nicht wehtun würde ,man könnte es sogar ohne Betäubung machen.Trotzdem habe ich panische Angst,da er beim Einsetzten der Schrauben auch meinte ,mit Betäubung würde man nur leichten Druck spühren !

Und jetzt meine Fragen.Hatte jemand von euch auch solche schauben?Tut das Entfernen weh?(ohne mir Angst zu machen bitte) Wie fühlt es sich an? Dauert das entfernen lange? UND ,nach dem Entfernen der Schrauben bleiben ja Löcher D: Kommt da Essen rein? Bekommt man dafür nen Extraschutz? Tut der weh? Wie lange dauert die Heilung? Ich fliege nömlich in 9 Tagen in den Urlaub und habe dann 5 Tage,damit die Schmerzen noch vor dem Urlaub vergehen :( HILFEEEEEE

...zur Frage

Meine Zahnspange rostet bisschen!

Ich hab seit ca.1 Monat meine lose Zahnspange,ich hatte noch keine Probleme gehabt.Doch ich habe gerade gesehen das IN der Zahnspange ( dem wo ich die Spange verstellen)muss rost befindet.Ich weis nicht ob das jetzt sehr schlimm ist denn die ich kann da auch nicht irgendwie da etwas machen denn es ist genau da wo man sehr schlecht dran kommt.

...zur Frage

Lose zahnspange mit Reinigungstabletten reinigen?

Ich habe eine pinke lose Zahnspange und reinige sie mit den Reinigungstabletten. Heute habe ich aber festgestellt das die spange weiße Flecken hat und die Farbe verliert ist das schlimm? Hatte das vielleicht schonmal jemand ?

...zur Frage

Zahnspange raus trotz einer Lücke?

Hey (: Ich habe meine Zahnspange heraus bekommen -endlich. Allerdings habe ich zwischen meinem linken Schneidezahn und den darauffolgenden Zahn nach links eine Lücke. Der Kieferorthopäde hat sich absolut nicht dazu geäußert. Ich würde die Lücke nicht so schlimm finden wenn sie nicht so groß wäre. Nun meine Frage(n) dazu : Hätte die Zahnspange länger drin bleiben müssen?

Da ich eine lose Spange für die Nacht noch bekomme besteht auch da die Frage ob sich vielleicht durch die Lose Spange die Lücke noch schließt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal (:

...zur Frage

lose zahnspange lücke schliesen

ich habe eine zahnlücke und habe eine lockere spange zum rausnehmen meine frage ich habe eine 2mm zahnlücke an den schneiderzähnen und kann man die mit der lockeren spange schliesen ?

danke,im vorraus :)

...zur Frage

Zahnspange bald raus - trotz Lücke?!

Hey ihr. :) Nach Ostern bekomme ich meine Spange raus. Eigentlich bin ich ja richtig froh das ich das dumme Ding aus meinem Mund bekomme, aber ich hab seit dem letzten Nachziehen (letzte Woche) oben vorne ne Lücke. Ich bekomm danach noch ne lose Spange. Rückt die lose noch was zurecht also könnte die Lücke noch verschwinden oder stabilisiert sie das ganze nur? Oder soll ich nächste Woche grad nochmal nachstelllen lassen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?