Frage über Wasserschildkröten:

1 Antwort

Wenn das Becken bzw. der Teich nicht genügend Ausweichmöglichkeiten bietet, wird er sie bedrängen, beißen und nicht in Ruhe lassen. Es wird ein Weilchen dauern und dann stirbt sie wahrscheinlich. Deshalb hält man immer ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammen...

Danke für deine Antwort :-)

0

Die Schildkröte und der Schuh!

Hallo.

Also am Stall wo mein Pferd steht (privat Offenstall hiterm Haus) lebt auch eine Schildkröte. Ein Männchen ist es, sie lebt alleine. Nun zu meiner Frage :

Meine Reitschuhe standen an der Tür und die hat sie entdeckt, sie ging drauf und naja sie wurde eben heiß... Jetzt wirklich ohne Witz... auch hat sie Spuren auf dem Boden aus ihrem After hinterlassen.

Wieso war ihr Verhalten so ? Dachte sie wirklich, der Schuh wäre ein Weibchen ?

Vielen Dank.

...zur Frage

Schildkröte? Ich brauch Infos über alles?

Ich brauch mal Hilfe. Mir ist eine Schildkröte zugelaufen. Jedoch weis ich rein gar nichts darüber.

Was ist das den für eine Schildkröte ?

woher erkenn ich wie alt sie ist?

Woher weis ich ob Männchen oder Weibchen ?

was fressen die den?

Wo und wie muss ich sie/ihn halten ?

Momentan ist sie in einer Kiste. Da wir noch nicht wissen ob wir den Besitzer finden oder wie es weiter geht. Kann sie da rüber klettern ?

Bitte helft mir

...zur Frage

Schildkröte legt nur ein Ei

Ich habe 3 Schildkröten. 1 Weibchen (Breitrand, 8 jahre) und 2 Männchen (Breitrand, 6 Jahre/Griechische Landschildkröte, 8 Jahre). Die Schildkröte hat ein Ei gelegt , aber KEIN Loch gegraben. Das Ei war leicht beschädigt. 3 Tage später ist das selbe wieder passiert. Wie geht das, das sie in den Abständen so wenig Eier legt? Mal davon abgesehen ist sie doch noch zu jung dafür, oder? Wie geht sowas? Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man Schildkröten aneinander gewöhnen?

Wir haben eine neue Schildkröte dazu bekommen, aber wir haben schon fünf (drei Weibchen und zwei Männchen) die jetztige ist ein Männchen. Nun tut die die anderen Schildröten rammen und beißen, aber nicht nur bei den Weibchen, sondern auch bei den Männchen.. sonst hätte ich nämlich gedacht das das mit Paarung und sowas zu tun hat. ^^ Kann man die irgendwie aneinander gewöhnen? oder sollte man die Schildkröte einfach die andern mal beißen und rammen lassen? hört das mit der zeit dann auf? oder sollte man gar nicht 3 Männchen bei drei Weibchen haben? :)

...zur Frage

Geschlecht Schildkröte

Hallo. Ich habe eine Breitrand Landschildkröte gekauft. Der Verkäufer meinte das Geschlecht kann man nicht sehen. Ab wann oder wie erkennt man ob es männchen oder weibchen ist ? Die Schildkröte ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Danke schonmal über Antworten.

...zur Frage

Wasserschildkröten (Aquarium zu Klein?)

Ich habe heute zwei Wasserschildkröten mit Aquarium und Landteil von meiner Oma Geschenk bekommen. Jedoch sind die Tiere recht unruhig und paddeln gegen die Scheibe. Meine Frage ist ob das Aquarium evtl. Zu klein ist ?

P.S Mir wurde nicht gesagt welche Schildkröten das sind, nur das Sie seit 3 Jahren nicht mehr wachsen :)) Die genaue Größe des Aquariums kenne ich auch nicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?