Frage über Waffen der Polizei

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

die haben alle möglichen waffen,von pistole,maschinenpistole,gewehr usw.glaube kaum das du dir deshalb eigene dienstwaffe zulegen kannst,das bestimmt immer noch dein bundesland und die vorgesetzten laut polizeirecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zur grundausrüstng eines polizeibeamten gehört eine pistole. welche das ist, ist abhängig davon, in welchem bundesland du bist, da die polizei und demnach auch die ausrüstung ländersache ist. in BW ist es momentan die p2000 von heckler&koch, in nrw ist es die walther p99. die nächste standardwaffe ist die mp5 von heckler&koch, die sit als kleine maschinepistole aufgrund iher zuverlässigkeit in jedem bundesladn bei der polizei im einsatz. gewehre gibts bvei der polizei normalerweise nicht, wofür auch. aber da die seks der länder natürlich auch scharfschützen haben, sind die wohl die wenigen, die mit gewehren arbeiten. mit welchen, ist mir aber nicht bekannt,

du kannst dir später keine eigenen dienstwaffe zulegen, den die wird vomn dienstherr gestellt, und die muss auch benutzt werden.

bevor du polizist wirst, mußt du erstmal den knalllharten sporttest überstehen. das schaffen nur die wenigen, wenn du diese hürde überstehst, dann kannste nochmal fragen.

Nein, Du wirst die Ausrüstung nehmen müssen, die Dein Dienstherr Dir zur Verfügung stellt. Sonst käme vielleicht jeder auf die Idee, sich eigene Klamotten zu kaufen und eine Einsatzhundertschaft sähe aus wie ein übergroßes Kasperletheater inklusive der Reservepuppen.

Kommentar von thuglife41
27.03.2012, 14:39

Hab ich mir schon gedacht :)

0

Eine Ordonnanzwaffe ist Bestandteil der Ausrüstung , wird also geliefert !

Sie bekommen sie, wie auch ein Arzt im Krankenhaus seine Skalpells nicht selber kaufen muß. Oder meinst Du zur Privatnutzung???? Nein.

Diese Frage kann man ergooglen! ... Wobei ich glaube, dass du kein Polizist werden solltest ... Da du dich scheinbar nur für die Waffe interessierst, und damit bei der Polizei fehl am Platze bist! ...

Eine Dienstwaffe wird von der Polzei gestellt und alle haben die selbe Waffen. Was würde es dir nützen, wenn du dir die Waffe von deinem eigenen Geld kaufst? Nichts! Weil du sie nicht mit nach Hause nehmen darfst.

Kommentar von Reservist
27.03.2012, 14:33

Das ist so nicht ganz richtig. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn Polizeibeamte ihre Waffen mit nach Hause nehmen. Im Regelfall ist das auch explizit erlaubt und/oder erwünscht.

Kann die Dienststelle aber auch untersagen. ist unterschiedlich.

0

Deutschland, Österreich oder vielleicht sogar Schweiz?? Tu nicht so als wär dein Land das einzige auf der Welt!!

Kommentar von thuglife41

Wer hat denn das jetzt behauptet ???

0

wie alt bist du? 12? mit so einer einstellung biste da definitiv falsch.

Kommentar von thuglife41
27.03.2012, 14:32

da liegst du falsch 17 :)

0

NEIN...und ausserdem benuzten die meisten Polizisten ihre Waffe während ihrer Dienstzeit nicht einmal...zum Glück....wenn du rumballern willst empfehle ich eher die Fremdenlegion bzw. Söldner im Irak.

Kommentar von thuglife41
27.03.2012, 14:37

Ja, ok wenn ich die so oder so nicht benutzen darf wieso dann nicht ??? :)

0

ich ahne schon , mit welchem hintergedanken du polizist werden willst..............vergiss es !!

Kommentar von Reservist

Wer ne Waffe haben will, bekommt das legal sicherlich einfacher als erst die Polizeiausbildung einzuschlagen. Illegal geht es NOCH einfacher.

0
Kommentar von thuglife41
27.03.2012, 14:36

Nein, ich habe nicht so einen Hintergedanken :)

0

Was möchtest Du wissen?