Frage über Vollstreckungs und Verfolgungsverjährung

5 Antworten

Mach Dir keine Illusionen. Schon seit 2005 ist die Verjährung einer Vollstreckung nicht möglich, wenn der Beschuldigte ins Ausland flüchtet. Da kannst Du noch 30 Jahre in der Türkei bleiben und es nützt nichts.

Schon seit 2005 ist die Verjährung einer Vollstreckung nicht möglich, wenn der Beschuldigte ins Ausland flüchtet.

...und das ist auch gut so !

0

Du mußt sehr vorsichtig sein.

Verjährungen können unterbrochen und gehemmt sein.

Wenn z. B. in einer der Sachen Dir mitgeteilt wurde, das es ein Ermittlungsverfahren gibt, oder es eine Durchsuchungsanordnung gab.

Wenn es also einen Haftbefehl gab, begann da die Verjährung neu zu laufen.

Absolute Sicherheit für die Rückkehr gäbe es nur, wenn ein Anwalt das abprüft.

Wenn du Bewährung hast dan kannst du doch wieder zurück.Dich steckt man dan warscheinlich trotzem in den Knast.

erneute Bewährung?

mein ex-lebensgefährte ist im dezember 2009 wegen verstoss gegen das btm-gesetz zu 2 jahren auf 5 jahren bewährung verurteilt worden. gestern ist bei uns die situation eskaliert und er hat mich geschlagen und gewürgt.meine nachbarn,sowie auch ich haben die polizei geholt.er bekommt jetzt eine anzeige,wegen gefährlicher körperverletzung.meine frage ist nun,wird seine bewährung deshalb wiederrufen??oder bekommt er eine erneute bewährung oder ähnliches??

...zur Frage

Bewährung, Strafrecht, usw.

Hallo,

ich wurde zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

heute kahm eine Klageschrift wegen Diebstahles. Der Diebstahl war vor dieser Verurteilung zu einem Jahr auf Bewährung. Wenn ich also nun wegen des Diebstahles verurteilt werde, verfällt dann meine Bewährung und ich wandere in den Knast oder nicht ? Da das ja vor der Verurteilung war ...

...zur Frage

mein freund ist auf bewährung und hat jetzt ne doppelte anzeige wegen gefährlicher körperverletzung was nun?

ich brauche dringend euren rat, mein freund wurde im august auf 3 jahre bewährung entlassen. und ist darauf strafauffällig geworden wegen dopplter anzeige wegen gefährlicher körperverletzung, und wurde gestern von zuhause verhaftet und in polizeiliche gewahrsam gebracht bis er morgen dem haftrichter vorgeführt wird, sein gerichtstermin ist jedoch erst im mai , was passiert nun was wirrd mit ihm passieren ????

...zur Frage

Strafe = Verlängerte Bewährung und Anzeige wegen sexueller Belästigung.?

Also, es geht um meinen Stiefvater. Er hat meine Mutter mehrmals geschlagen und hat erst 3 Jahre Bewährung bekommen, dann ist es wieder passiert und seine Bewährung wurde wieder verlängert. Soweit ich weiß , dürfen sie seine Bewährung nicht mehr verlängern. Nun lief 2 Jahre ein Verfahren gegen ihn, wegen sexueller Belästigung und er hat jetzt bald am 20.04.2016 einen Gerichtstermin, wo ihm sogar vom Anwalt geraten wird , die Tat zuzugeben statt abzustreiten. Also, hat einer eine Ahnung, ob er endlich mal eine Freiheitsstrafe bekommt oder ob der Staat wieder nichts macht.. ?

...zur Frage

Haft verschieben?

Hallo,

bei mir wurde eine alte bewährung wegen ladediebstahl wiederrufen und jetzt muss ich drei monate absitzen. Der haftbefehl ist schon ausgestellt aber noch nicht vollstreck, weill ich mich wegen eines suizid versuchs zur zeit in der geschlossenen psychatrie mainkofen befinde. Sobald ich entlassen werde soll ich in den knast gebracht werden.

Meine frage ist kann man den haftbefehl für ein paar monate aussetzten, damit ich mich nach der psychatrie ein wenig zu hause erholen kann?

Danke.

...zur Frage

nach bewährung 2 x kurz vor bewährungsende wg diebstahl an einem fahrzeug dabei knast etz?

nach bewährung 2 x kurz vor bewährungsende wg diebstahl an einem fahrzeug dabei gewesen als fahrer,der dieb hat alles auf sich genommen!Gefängnis oder nicht?bewährungen waren wegen gewalt vorher alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?