Frage über Uhr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Möglichkeit 1: Die Batterie ist leer. Gilt für Quarzuhren

Möglichkeit 2: Die Uhr muss aufgezogen werden, bzw. Mehr Bewegung bekommen, damit sie sich aufziehen kann. Gilt für mechanische Uhren.

Möglichkeit 3: Die Uhr braucht Licht. Gilt für Solaruhren.

Möglichkeit 4: Durch Stoß oder Schlag hat die Uhr einen defekt. Gilt für alle Uhren.

Was davon zutrifft? Das sagt Dir der Uhrmacher vor Ort.

Falls eine Batterie enthalten ist, könnte diese leer sein. Mal zu einem Juweliergeschäft, welche Batteriewechsel anbieten, gehen. Ansonsten Kostenvoranschlag einholen, ob eine Reparatur sinnvoll ist.

Tja, was ist nur los, wenn eine Uhr stehenbleibt?

Dann wird sie wohl kaputt sein....

Das könntest du dir selbst beantworten. Batterie ist leer oder Uhr kaputt.

Batterie ist leer

Vielleicht ist die Batterie leer. Geh mal zum Juwelier

neulich habe ich so meine uhr verloren. sie ist stehengeblieben und ich bin weitergegangen

Aufziehen.

Frage an die Zauberkugel:

Hubi-Dubi-Uhrli-Schnuhrli - warum geht die Uhr des Users Hotel1 nicht mehr? Sorry aber die antwortet gerade nicht.

Frage an den "Techniker" - Antwort: - Batteriewechsel oder Uhr aufziehen oder Uhrwegwerfen.

Entweder kaputt oder sie steht weil sie nicht mehr aufgezogen wurde.

naja aber sie es mal so: sieh geht zweimal am Tag richtig.

Was möchtest Du wissen?