Frage über Magnesium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigenschaften

Magnesium ist ein chemisches Element aus der Gruppe IIa des Periodensystems. Magnesium ist silber weisslich und sehr hell. Magnesium galt lange Zeit als das hellste strukturelle Metall in der Industrie, im Zusammenhang zu seinem leichten Gewicht und der Kapazität der resistenten Legierung.

Mit nur einer Dichte von 2/3 des von Aluminiums hat es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in Fällen, wo die Gewichtsreduzierung eine wichtige Rolle spielt.

Magnesium ist in der Umwelt reichlich vorhanden und es wurde in bedeutenden Mengen in vielen Steinmineralen aufgefunden- wie zum Beipiel in Dolomit, in Magnetit, in Olivin und Serpentin. Ebenso wurde es in Seewasser, unterirdischen Salzvorkommen und Salzschichten aufgefunden. Es ist das drittmeiste Strukturmetall in der Erdkruste und wurde nur von Aluminium und Eisen übertroffen.

Read more: http://www.lenntech.de/pse/elemente/mg.htm#ixzz1ew8YUc80 Geht auch ohne Wiki!Mach dir mal die Mühe!

answer1234 03.12.2011, 23:37

Danke für die tolle und hilfreiche Antwort ;-)) dafür gibt es einen Stern ;-) liebe Grüße answer1234:-))

0

Das Internet ist voller Informationen über Magnesium. Mach sie Dir zu eigen.

answer1234 02.12.2011, 20:41

ich weiß aber Wikipedia formuliert unverständlich und wir sollen Umgangssprache verwenden ..dafür gibt es doch diese Seite um Fragen zu stellen ;-)

0
Terrorpinguin 02.12.2011, 20:42
@answer1234

Dann formuliere es in Deinem Sinne um.

Niemand hier wird Deine Hausaufgaben erledigen, denn dann lernst Du nie Denken und Formulieren.

0
answer1234 03.12.2011, 23:35
@Terrorpinguin

das sind nicht meine Hausaufgaben nur ein kleiner Teil bei dem ich hilfe brauche ...und woher willst du wissen das mir niemand mehr die Frage richtig beantworten wird ?? hat schon jemand ;-)

0
Terrorpinguin 04.12.2011, 05:52
@answer1234

Offensichtlich gehörst Du zu den denkunfähigen Schülern, die nicht in der Lage sind, sich Infos selbst zu beschaffen.

Und wenn ich dann noch lese, Wikipedia formuliere "umständlich", dann bekomme ich auch eine Vorstellung von Deinen Artikulationsmöglichkeiten.

Da kann man den weiteren Werdegang schon ahnen.

0
answer1234 07.12.2011, 19:43
@Terrorpinguin

Es tut mir leid dich zu enttäuschen aber ich gehe auf ein Gymnasium ;-) und bin eine gute Schülerin zu dem will ich Ärztin werden also bitte erspare mir deine Rede über meine Zukunft, denn glaub mir du weißt garnichts über mich und guck bitte erst in den Spiegel bevor du so schnell über andere urteilst okey:-)) Was ich hier frage oder nicht geht dich nichts an bitte belasse es jetzt dabei und kümmere dich um deine eigenen Probleme ;-) Ich gebe dir hiermit auch die Möglichkeit dich bei mir zu entschuldigen :-)

Mit freundlichen Grüßen answer1234 ;-)

0

Was möchtest Du wissen?