Frage über Islam?

8 Antworten

Ich spüre Gott. Jeden Tag auf neue. Und immer weiter. Ich bin Christ

Und ich schaue auch keine Pornos weil:

28Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

Matthäus 5:28

Jesus a.s hat wieder mal gesprochen haha nice

es ist absolut haram,da es dich erregt.

Alaikum salam,

Haram bedeutet verboten, also kann es nicht mehr oder weniger haram sein.

Was aber sein kann, dass es eine größere Sünde ist, und zumindestens durch das unterstützen solcher Pornos womöglich auch ist.

Das schlimmste daran ist womöglich, dass du das Kopftuch siehst und dabei womöglich an Allah erinnert wirst, dich das aber dennoch nicht davon abhält, weiterzuschauen.

Es ist eine andere Sache, ob du eine Sünde in Unachtsamkeit tust oder ob du bewusst die Sünde begehst.

Bei ersterem bemerkst du es, hörst auf und bereust es.

Bei zweiterem, also wenn man die Sünde bewusst begeht, dann wird man es wahrscheinlich auch immer und immer wieder machen, weil es einen nicht von der Sünde abhält, an Allah zu denken, was von einer schwächeren Glaubenskraft zeugen könnte.

Tut man es immer wieder und beharrt immer wieder bewusst auf der Sünde, könnte das sogar zum Glaubensabfall führen, weil man eine verbotene Sache als klein schätzen würde.

Wir alle tun Sünden in Unachtsamkeit und sollten sofort aufhören und danach eine Taubah/Reue machen. Vorallem aber sollten wir auf die Sünden aufpassen, die wir bewusst eingehen. Denn eine Taubah ist hier schwieriger...

Das ist egal. Beides ist Haram. Die mit den Kopftuch beleidigt nur die Religionen und auch andere Frauen, die ein Kopftuch tragen.

Für dich ist beides haram, aber ich würde sagen Porno mit Kopftuch hat mehr Sünden. Nicht für dich, sondern für die Pornodarstellerin.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Ich denke, du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass Porno Darstellerinnen ein Kopftuch wohl ausschließlich bei den Dreharbeiten tragen, sonst nicht. Das wäre ja völlig wiedersinnig, sein Haar zu verdecken und seinen Körper nicht, usw. Bei der Menge von Haram in der Öffentlichkeit, mit der Pornos verbunden sind, ist es kaum vorstellbar, dass es sich um reale Kopftuchträgerinnen handelt.

Das ist aber wohl nicht das Thema. Lass das mit den Pornos. Du weißt, dass es Haram ist, und aus gutem Grund. Da wird dir ein falsches Bild vom Sex vermittelt. Es ist respektlos und unrealistisch. Das ist in etwas so, als würdest du denken, alle Frauen sehen unter dem Hijab so aus wie Barbiepuppen.

Ausgezeichnete Antwort. Beinahe alle Kopftuchträgerinnern in amerikanischen erwachsenen Filmen sind nicht im geringsten religiös. Die Agenturen buchen gezielt dunkelhäutige und schwarzhaarige Frauen, um sie als Musliminnen zu vermarkten. Der Tabu-Effekt sorgt für mehr Einschaltquoten aber in Wirklichkeit sind über 95% der Darstellerinnen aus Lateinamerika. Daher hört man auch nie auch nur eine Darstellerin in arabisch, kurdisch, türkisch o.ä. sprechen.

Ausnahme ist Mia Khalifa. Sie ist tatsächlich in einem streng gläubigen Haushalt aufgewachsen, allerdings war sie selbst nie gläubig. Sie hätte nie das Kopftuch tragen dürfen aber tat es auch nur wegen der Aufmerksamkeit.