Frage über Imatrikulationsbescheinigung Bafög usw

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An meiner FH können wir uns die Immatrikulationsbescheinigung selbst ausdrucken. Das findet im selben System statt, wie die Anmeldungen zur Prüfung. Ich würde an deiner Stelle direkt bei deiner Hochschule nachfragen, wie es geregelt ist. Ich weiß, dass es da Unterschiede gibt. Frag am besten nach, dann weißt du sicher, wie es bei dir geregelt ist.

Wenn du deinen Semesterbeitrag überwiesen hast bekommst du auch eine neue Ima - Bescheinigung. Die gibt es jedes Semester neu.

Am besten schickst du den Bafög Antrag schonmal ohne Bescheinigung ab, dann ist der Antrag schon eingegangen beim Bafög Amt und gilt in jedem Fall als "rechtzeitig abgegeben", auch wenn deine Uni / FH mit der Ima - Bescheinigung etwas länger braucht :)

Ich habe aber keine neue Ima Bescheinigung bekommen. Ich habe den Beitrag überwiesen und meine Studentenkarte wurde validiert. Vom Ima Bescheinigung weiß ich nichts. Muss man sie vlt an der FH abholen?

PS: Ich hatte den Antrag bereits gestellt ,ich soll aber den Ima Bescheinigung vom 2014 nachweisen.

0
@cls55

Dann erkundige dich bei deiner Hochschule wie die Regelung da ist, das ist von FH zu FH leider unterschiedlich

0

Was möchtest Du wissen?