Frage über Herr der Ringe (Trilogie, Bücher) Gandalf der Graue/Weiße Größe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe alle Teile mehrmals gesehen und kann dir sagen, dass es nicht erwähnt wird, er wird zwar beschrieben, jedoch nur als "groß" und selbst das nur als Vergleich zu einem Hobbit.

Die Größe kannst du nur schätzen, wird aber zwischen 1,85m und 1,95m liegen.

Ich habe das Gefühl, dass er um die 1.95m groß ist. Auf jedenfall soll er größer sein als Menschen... (Gandalf und die anderen Zauberer sind ach der Mythology ja Götter! ;) )

götter ist vielleicht etwas weit hergeholt., sie sind geringere valar, sogenannte maiar, darüber stehen eben die valar und selbstverständlich illuvatar.

naja im buch steht nichts, Sir Ian McKellen, der ihn im film verkörpert ist (glaube ich) 1,80 m groß.

Ich denk er wird so um die 1,90 sein. Er sieht halt immer viel grüßer neben den kleinen Hobbits aus :)

Danke für die schnelle Antwort :)

na die kleinen hobbits sind ja auch nur ca, 1,00 m bis 1,20 m (laut buch!)

Ich denke auch, so 1,80 o. 1,90 (Ohne Hut XD )