Frage über Härteprüfgerät DDR

Front - (DDR, Maschinenbau, Prüfgerät) Typenschild - (DDR, Maschinenbau, Prüfgerät)

4 Antworten

Wenn Du weist welche Prüfungen mit diesem Gerät durchgeführt werden dann schreib doch mal Prüflabore an ob sie sich für das Gerät interessieren. In jeder Homepage findest Du einen Kontaktbutton und eine Mailadresse. Das macht zwar etwas Arbeit aber für Privatpersonen ist das Gerät doch eher nichts. Und wenn sich niemand interessiert kannst Du es immer noch zum Schrott bringen und den Schrottpreis erzielen.

Prüflabor xD genau. Die können die hochgenauen 40-Jahre alten Geräte sicher gebrauchen...

0
@Realthinks

Ich habe mit einigen Prüflabors zu tun und bei verschiedenen Prüfungen, wie Härte- oder Dichteprüfungen sind DDR-Geräte im Einsatz die noch hervorragende und nachprüfbare Ergebnisse bringen.

0

Klingt perfekt für eBay- Lokal-Kleinanzeigen.

Dort kannst du gratis inserieren, sprich du machst garantiert keinen Fehler. Schreib dort einfach "Preisanfragen / Gebote an.... oder Telefonnummer."

So kannst du sicher noch ne schmale Mark damit machen. Wenigstens Schrottwert, als Arbeits-/Prüfgerät wird das kaum jemand ernsthaft benutzen.

MfG

Ich glaub es ist nicht viel mehr wert als der Schrotpreis. Wird haben die Dinger einfach in Schrot.

Hab in Ebay aus Neugierde geschaut ob es einen Markt gibt und gesehen, dass selbst die ollsten Teile xD für rund 1000 € Angeboten werden. Vielleicht gibt es tatsächlich Bedarf dafür. Gerade in kleinen Werkstätten die gelegentlich was härten könnte ich mir das vorstellen.

0

Unterstützung bedürftiger Personen

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal die Hilfe von Steuer- bzw. Finanzexperten.

Ich bin gestern zufällig auf die Möglichkeit gestoßen, bedürftiger Personen finanziell zu Unterstützen und das dann, mit der Steuererklärung, teils absetzen zu lassen.

Ich unterstütze meine Großeltern finanziell mit 180€ im Monat, da mein Opa keine üppige Rente hat und meine Oma gar keine Bezüge (außer Ihren Mini-Job, nicht sozialversicherungspflichtig, ca. 300€ bekommt).

Wir haben da ein Konto eingerichtet, wo ich per Dauerauftrag monatlich das Geld überweisen lasse.

Im Internet konnte ich zwar einiges finden, jedoch wäre ich dankbar über Erklärung, die nicht so im Details erklärt sind wie ich es gefunden hatte.

Ich bräuchte nur mal eine Info zur Berechnung, ab wann man bedürftig ist und wie man berechnet, was man geltend und was man nicht geltend machen kann.

Ich freue mich auf eure Info, will nämlich schon bald meine Steuererklärung machen.

Danke für die Hilfe!!!

Schöne Grüße

...zur Frage

Kann ich als Schüler bzw Student einen Kredit über 1000 € aufnehmen.

Gibts es seriöse Banken die einen Kredit bis zu 1000€ für Schüler oder Studenten anbieten?

Den Kredit müsste ich teilweise als Schüler zurück zahlen. Die meiste Zeit allerdings als Student.

Als Schüler hab ich ein festes Einkommen von 250-300 Euro monatlich.

Als Student würde ich Bafög bekommen.

Gibt es da Möglichkeiten oder ist da nichts zu machen ohne Vollzeit-Job?

...zur Frage

Alte Elektronikgeräte (Fernschreiber, Radios, etc.) verkaufen. Noch etwas wert?

Hallo an alle :)

schon vor längerer Zeit ist mein Opa verstorben und endlich konnten wir uns dazu ringen, mal mit dem Auf- und Ausräumen anzufangen. Da er sehr vielseitig interessiert war, haben wir nun etliche Bücher, CDs, Kassetten und Schallplatten. Diese kann man ja noch über's Internet verkaufen, klappt auch ganz gut.

Allerdings sind auch gerade genug alte Geräte dabei. Wie eben Fernschreiber, haufenweise Radios und einige, von denen ich selbst nicht mal weiß, was es ist. Nun ist meine Frage, ob man die noch irgendwie loswerden kann oder einfach wegwirft. Es geht mir nicht darum, aus allem noch irgendwie Geld zu holen, sondern ich fände es ehrlich schade, wenn ich Dinge wegwerfen würde, mit denen andere noch etwas anfangen können bzw. wenn sie sie nur sammeln.

Gibt es im Internet irgendwelche seriösen Seiten, auf denen man sowas anbieten kann? Auf ebay habe ich schon ein paar dieser Dinger gesehen, aber die nächste Frage ist jetzt natürlich: Kauft das noch jemand? Wir möchten es hier ja nicht noch ewig rumstehen haben ...

Danke schonmal für alle Antworten.

LG

...zur Frage

Welche Rohstoffe bzw. Materialien werden im Maschinenbau verarbeitet?

...zur Frage

Ausziehen Steuerfragen und Möglichkeiten

Hallo Community,

ich bin 18 Jahre alt und würde gerne von zuhause ausziehen. meine Großeltern besitzen ein Mehrfamilienhaus wo eine 2 Zimmerwohnung zur Verfügung stände. (300 kalt). Ich suche mir grade einen Nebenjob(450€) und bekomme aber auch ca 500€ Unterhalt von meinem Vater, da meine Eltern getrennt leben. Ich gehe auch noch zur Schule (Gymnasium). Jetzt kommt dann auch meine Frage xD Wie ist das mit den Steuern mein Gehalt muss ich ja nicht versteuern, da es unter 450€ monatlich bzw 8000€ jährlich liegt. Aber wie sieht das in der Kombination mit dem Unterhalt aus. Muss das Versteuert werden und wenn ja wie Viel würde für mich noch übrig bleiben. Ach ja und Kindergeld gibts ja auch noch (164€).

Danke schon mal im Vorraus

mfg Tim

...zur Frage

Warum wurden die Ostverträge abgeschlossen bzw. wie kam es dazu?

Im Internet finde ich keine passende bzw. direkte Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?