Frage über Exotische Frucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss sich um eine Drachenfrucht handeln =)

Drachenfrucht?

Wie heißt die exotische Baumfrucht mit Popcorngeschmack?

Liebe Community,

ich bin dringend auf der Suche nach einer kleinen Baumfrucht. Gesehen habe ich sie schon in Thailand und Indonesien, sie soll wohl aber auch in Ecuador vorkommen. Das besondere an der Frucht: die schmeckt nach Popcorn (ungelogen!). Die Frucht ist etwas kleiner als eine Kirsche, rund und pink/rot. Im unreifen Zustand sind sie zunächst grün, dann weiß/rosa. Die Frucht besitzt winzige Kerne, welche man aber gut mitessen kann. In Thailand habe ich die Früchte immer vom Baum gepflückt, auf den einheimischen Märkten könnte ich sie jedoch nirgends entdecken. Auf dem Foto ist leider nur der Baum zu sehen. Im Internet bin ich bisher leider nicht fündig geworden. Es ist mir ein großes Anliegen, den Namen der Frucht herauszufinden, da mir niemand glaubt bezüglich des Popcorngeschmacks. Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen :)

...zur Frage

Wer kennt diese Frucht? Gefunden in der Schweiz am Strassenrand?

2 bis 3 cm Rot an der Unterseite bildet sich ein Knubbel der nach aussen steht und nicht wie bei einem Apple nach innen.

...zur Frage

Wie heißt diese Frucht? Suche halb-exoische Frucht!

Die sind innen rosa /pink und haben schwarze Kerne drinne die mit orangenem Irgendwas an diesen rosa Noppen fest sind. Außen sind die lila-schwarz wie eine Aubergine.

Außerdem sind die ein bisschen hohl.

...zur Frage

Buchecker Verbreitung / Linde, Art der Frucht?

Hey Leute ich brauch die Verbreitung der Buchecker. (Also durch den Wind, Tiere..., also was auf diese Frucht zutrifft. Und die Art der Frucht bei der Linde, danke

...zur Frage

Welche Frucht kann das sein?

...zur Frage

Welche Frucht ist das: Gelbe, kirschgroße Frucht, Haut glatt, innen ein Kern, alles ähnlich einer .

Kirsche; Geschmack: süß. wie eine Aprikose. Früchte sind schon auf den Boden gefallen.

GIBT es so kleine Aprikosen Habe bei google schon Bilder gesehen, aber es fehlt immer der Größenvergleich.

Sind keine gelben Kirschen, die kenne ich. Könnte die Frucht auch als "gelbe Olive" beschreiben.

Ich habe diesen länglichen "Busch" nie gepflanzt, da ist also irgendwann mal heimlich ein Samenkorn/stein auf fruchtbare Erde gefallen, deswegen freue ich mich so.

Also: wie heisst die Frucht? Gibt es eine so kleine Aprikosenart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?