Frage über erstes Auto

11 Antworten

Ich hatte einen 12 Jahre alten Golf 1 Bj. 1977 - gebaut als GTI aber nach Motorschaden nur noch 75 ps

Ich hab das Auto geliebt!

Der hat dank Stahlfelgen  bordsteinkanten schadlos überlebt, und dank seines Leergewicht von 800kg rannte der wie verrückt!

Meine Tochter wird wenn sie ihren Führerschein hat, einen gebrauchten 55 ps Smart bekommen - günstig im Unterhalt, zuverlässig dank mercedes Technik und innen deutlich mehr Platz als man glauben mag.

Durch die Kunststoff Karosse ist das Teil völlig unempfindlich gegenüber Beulen und (fast) unempfindlich gegen rost (im motorraum sollte man mal ein Auge drauf werfen

Ich ahbe einen Renault Clio 2 1.5 DCI mit 64 oder 65 PS und die reichen Völlig für die Stadt doer auf der Autobahn mit 130km/h. Ich will ja auch keine Rennen fahren und dann im Baum landen. Viel PS = schnellere Beschleunigung = weniger Hemungen = Tod in der Leitplanke, Graben oder Baum. Aja und lass dich nciht von deinen Freunden überreden schneller zu fahren. Die sollen schneller fahren wenn sie wollen. 4 Jahrebrobezeit ist ja bestimmt nciht dein Ziel.

für anfänger empfiehlt es sich einen gebrauchtwagen zu kaufen, der vielleicht schon ein paar schäden hat, so dass es eben als übungsfahrzeug hinhalten kann. denn statistisch gesehen machen fahranfänger die meisten fehler, d. h. wenn du einen neuwagen hast und ein schaden entsteht(ob nun aus deiner schuld oder weil dir einer reinfährt, weil du beim ein/ausparken irgendwo aneckst) wirst du das wohl teuer bezahlen, weil du ja nicht willst, dass dein neues auto(auch nach einem jahr - dann zwar nicht neu, aber immer noch gut) schlecht aussieht. bei einem gebrauchten auto, welches vielleicht schon nicht mehr so gut in schuss ist und schon ein paar macken hat, wirst du fehler, die beim ein- oder ausparken bspw. entstehen(sollten im normallfall nur lackschäden sein) nicht unbedingt reparieren, weil das auto schon ein paar tausend kilometer auf dem buckel hat und sich die reparatur aus wirtschaftlicher sicht nicht lohnt.

bezüglich den PS: naja, ich bring mal das klischee-behaftete beispiel des sohnes von neureichen eltern, der einen porsche zum 18. geburtstag geschenkt bekommt. also zum einen ist die versicherung eines solchen autos für jugendliche sehr teuer(wegen eben erwähnter statistisch hoher unfallwahrscheinlichkeit). zum anderen frisst das auto viel treibstoff und das ein unfall auf der autobahn sehr wahrscheinlich ist, erklärt sich von selbst, schließlich will man als jugendlicher noch rassen wie ein wilder und hat noch nicht so viel fahrerfahrung wie ein 40-jähriger.

Mal wieder Typisch Deutsch.Den Schrott kriegen die Kinder und pappa macht dicke Hose.Wenn ich einem jungen Menschen das vertrauen schenke und ihm ein hochwertiges Auto was natürlich aus kostengründen über mich versichert ist gebe,wird damit besser umgegangen als mit einem haufen Schrott.Mein Sohn und viele freunde von ihm Fahren große Autos und noch niemals ist etwas passiert.Die 350 PS,die mein Sohn hat wurden noch niemals dazu genutzt die geschwindigkeit zu überschreiten.Junge menschen sind verantwortungsbewusster als wir ihnen zutrauen.

0

Erstes Auto: Diesel oder doch Benziner?

Was eignet sich als erstes Auto besser? Nen Benziner oder ein Diesel? Ich will ja eigentlich nen Diesel haben,  Fahrschulauto war auch nen Diesel, daher bin ich das Anfahren nur mit der Kupplung gewöhnt, beim Benziner muss man ja noch Gas dazu geben und das kann ich nicht.. ^^ 

Aber irgendwie gibts nicht so viele Diesel bis ca. 4000€ ^^ und ich hör dauernd, dass die Steuern doch so hoch wären und nen Diesel sich eigentlich nur lohnt, wenn man viele Km fährt. :l Hm.

Allerdings will ich nicht bei jeder Ampel das Auto abwürgen oder mit heulendem Motor losfahren, wenn ich nen Benziner hätte... ^^ Is ja peinlich..

...zur Frage

Japanisches Auto für Fahranfänger

Hey,

also ich steh total auf japanische Autos und wollte mir schon sowas als erstes Auto zulegen. Hab voraussichtlich in nem Monat den Führerschein mit begleitetem Fahren.

Mein Problem ist, dass die Autos die mir gefallen alle ziemlich viel unter der Haube haben. Wollte mir nem Honda Integra kaufen, aber der hat auch schon 190 ps.

Jetz is meine Frage ob sowas gut für einen Fahranfänger is? Oder kommt das wirklich darauf an wie sicher fährt... Also ich hab nich vor damit durchgehend zu rasen und mit 200 über die Landstraße zu fahren.

Danke im vorraus :)

Ps: Ich bekomm von ADAC direkt ein Fahrsicherheits-training. Bringt ja bestimmt was :D

...zur Frage

Langstreckenfahrzeug für Fahranfänger gesucht

Hi Leute Weiss nicht ob ich hier mit der frage richtig bin aber hier gibts ja auch paar autoexperten ALSOOO: Ich fahre seit einem halben jahr jetzt schon 7 monate einen peugeot 307 1.6 benziner 109ps schönes auto mein erstes nebenbei aber ich habe in den 7 monaten schon über 10000km draufgerockt auf die karre klingt wenig aber für mich als fahranfänger isses viel also habe ich eine jahreskm erwartung von ca. 22000km mein frage wäre kann mir jemand ein guten diesel empfehlen ala bmw 1er audi a3 etc. denn ein diesel ist pflicht aber diesmal kein bock auf peugeot mussn deutscher sein und zuverlässig nicht unter 130ps oder so fahrerfahrung habe ich keine sorge bin schon 400km am stück gefahren und lebe noch xD also wäre meine frage welches auto ist zu empfehlen im bereich unter 14000€ diesel auto marke modell motorisierung ich weiss dass es auch unter audi mb und co anfällige ausreisser gibt deswegen will ich nicht die katze im sack kaufen und ein gutes modell ergaettern evtl. auch was ausm vw konzern skoda octavia oder so? ps. habe einen wunderschönen bmw 1er coupe mit 177 ps diesel gefunden für 18500€ bei so einem würde ich schon schwachwerden einen keinen kredit für eine finanzierung aufzunehmen thx schon mal im vorraus für eure mühe und erfahrungen

...zur Frage

Ist ein Diesel oder Benziner mit selber PS-Zahl schneller?

Wenn man ein Auto mit 170 PS Dieselmotor oder 170 PS Benzin-Motor hätte.. welcher davon wäre bei der Beschleunigung von 0-100 schneller? Sind beide gleich schnell oder wer macht das rennen?

...zur Frage

Erstes Auto - Benziner oder Diesel Fahrzeug?

Hay, ich bin vor kurzem 18 geworden und möchte mir nun von meinem ersparten ein Fahrzeug kaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob ein Diesel oder ein Benziner mehr meinen Vorstellungen entspricht.

Ich möchte gern eine schnelle beschleunigung da ich jeden morgen mit den Auto über die Autobahn in die Arbeit muss, und der VW Polo von meinem Vater zieht da auf dem Einfädelungsstreifen gern mal nicht so...

Ich habe gehört das ein beziner immer gleich die volle leistung erbringt, dagegen ein Dieselfahrzeug erst "warmlaufen" muss um die volle leistung aus dem motor zu holen.

Bitte um rat

...zur Frage

Als erstes Auto ein Auto mit 100-150 ps oder lieber eins mit 70 ps?

Hi Habe mal ne Frage bezüglich erstes Auto. Ich hätte als erstes Auto gerne eins mit mehr ps weil es mehr spas macht und um an der Ampel auch mal schnell weg zu kommen und so und weil die Autos auch cool ausschauen. Meine Mutter hingegen meint ein Auto mit 70 ps ist völlig ausreichend und dass man sich mit mehr ps nur den Hals abfährt und man nur zweimal fahren kann weil das Geld leer ist. Natürlich braucht man rein theoretisch für den Alltag nicht viel ps mir ist fahrspas aber auch wichtig. ( ps: bin männlich ) Was meint ihr ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?