Frage über Emotionen kann mir da jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Gefühlsreaktion der Hilflosigkeit.

Oft sind Menschen gegenüber weinenden gleich überfordert und wissen nicht wie sie reagieren sollen. Dies stellt dann auch sofort deine Emotion ab, da du nicht weisst, wie du reagieren sollst. Da nützt dir keine Logik... Das passiert Unterbewusst.

Hat auch mit dem Umfeld zu tun wie man reagiert. Ist es ein bekanntes und "sicheres" Umfeld wo man sich wohl fühlt innerlich oder fühlt man sich ungeschützt oder unwohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ging mit auch So als meinen oma gestorben ist und auch als mein Hund gestorben ist. Alle haben geteilt nur ich nicht erst ein paar tage später als über sie geteilt wurde kamen mit dann die tränen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emotionen sind anders als man glauben will eine Gruppensache . .

Das heißt, dass Emotionen nur von bestimmten Personen in einer Gruppe geäußert werden und die anderen ihre Emotionen dann über die Person mit ausdrücken. Menschen können in einer Gruppe weinen in dem Sie andere Menschen beim Weinen sehen. 

Das passiert bei jeder Gruppe von Menschen . . auch Paare

Bei meiner Exfreundin und mir war das immer ein Hin und her. Mal hab ich geweint und sie war wie versteinert . . dann umgekehrt. Obwohl uns die Probleme exakt gleich betroffen haben.

Eine Gruppe funktioniert nicht wenn alle gleichzeitig weinen. Es muss immer jemand andere Aufgaben übernehmen . . also zum Beispiel die des Trösters. Ich glaube du bist extrem emotional aber in der Gruppe übernimmst du automatisch die Rolle der tröstenden Person damit die Gruppe ausgeglichen ist und nicht alle wild herum weinen.

Das hat die Natur so designt. Mach dir also keine Sorgen. Du bist nur verantwortungsbewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss manchmal an was witziges denken wenn jemand vor mir weint oder mal was trauriges erzählt und lache. Jeder hat so seine Sachen. Ich meins echt nicht böse und habe auch Mitleid, aber manchmal fällt mir einfach was lustiges ein und ich muss lachen, egal wie schlimm die Situatin gerade ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?