Frage über eine Zwangsvollstreckungssache

5 Antworten

Erst mal danke für die ganzen antworten. Ja das denke ich auch dass sie da wieder raus kommt wenn sie den Eid abgelegt hat. Aber das geht ihr mehr da rum weil sie ja einen falschen Name angegeben hat. Es ist ja eigentlich betrug soweit ich weis. Ich habe ihr gesagt sie soll auf jeden fall hin gehen das alles erklären und dann denke ich wird sie da schon wieder raus kommen. Oder?

Wenn sie das Geld sofort bezahlt, dann wird die Beugehaft nicht vollstreckt. So hab ich es im TV gesehen.

...also erst einmal hat die sog. Freundin einen Termin zur Abgabe der "eidesstattlichen Versicherung" bekommen. Nimmt sie den Termin nicht wahr, kann sie, auf Antrag des Gläubigers, durch den zuständigen Gerichtsvollzieher verhaftet und so lange in Haft gehalten werdn, bis sie die eidesstattliche Versicherung abgibt. Gibt sie die Erklärung fristgerecht ab, passiert ihr, im Rahmen der Zwangsvollstreckung, nichts. Weiterhin aber ist das, was die Freundin gemacht hat, natürlich ein Betrug im Sinne von § 263 StGB und, wenn Strafanzeige erstattet würde, dann wird sie, neben der Zwangsvollstreckung selbstverständlich auch bestraft...

Was soll ich noch machen wie geht es weiter?

Guten Tag Community

Ich weiß nicht weiter was ich jetzt machen soll oder kann.

Zum Sachverhalt

Ich habe gegen einer Frau einen Titel in der Hand.

Habe den Gerichtsvollzieher bereits los geschickt, ohne Erfolg.

Die Frau zahlt ihre Schulden nicht und Unterschreibt die EV nicht.

Der Gerichtsvollzieher hat gemeint das ich einen Haftbefehl beim Amtsgericht beantragen kann , das habe ich auch gemacht.

Das ganze ist seit Juni 2016 erledigt.

Es passiert einfach nichts mehr.

Ich weiß das der Haftbefehl 2 Jahre gültig ist.

Aber den Gerichtsvollzieher angerufen, der teilte mir mit das die Zuständigkeit nicht mehr bei ihm liegt da die Frau umgezogen ist.

Habe beim Amtsgericht angerufen und die teilten mir mit welcher Gerichtsvollzieher wieder zuständig ist.

So weit so Gut ich habe dann den neuen Gerichtsvollzieher angerufen aber bis jetzt ohne Erfolg.

Ich habe den Gerichtsvollzieher auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber ruf auch nicht zurück.

Mir ist es klar das er sicher mehr zu tun hat und das ich sicher nicht die winzigste Person bin die was will von ihn.

Aber wie gesagt das dauert seit 2016 schon.

Wie lange dauert es bis sie abgeholt wird?

Der Haftbefehl lauft ja in Juni ab.

Beim Amtsgericht habe ich gestern angerufen und die hat nur gesagt was ich mit den alten Aktenzeichen will.

Ich habe es der guten Dame erklärt und sie sagte nur das ich mich den Gerichtsvollzieher in Kontakt treten soll , den ich leider nie erreiche.

Was kann ich machen das da mal was passiert ?  

...zur Frage

Haftbefehl, werde ich nun verhaftet!?

Hallo!

Ich sollte am 06.01. in die JVA kommen zum Strafantritt. Ich habe aber die 150 Euro, die ich in Raten im Rückstand war, nun gezahlt. Dann hatte ich noch einen Brief geschrieben das ich gerne weiter ab dem 01.02. abzahlen möchte!

Die Staatsanwaltschaft hat dies nun zurückgewiesen und schrieb, das wenn ich nicht bis 06.01. die Haft antrete ein Haftbefehl erlassen wird. Dürfen die das, obwohl ich doch nun gezahlt habe? Und könnte mein Anwalt mir noch helfen? Weil ich kann auch eine Abtretungserklärung vom Amt holen damit die ihre Zahlungen nun sicher bekommen!

Und wieso wurde ich bisher noch nicht verhaftet dann? Heute ist schon der 09.01...

Bitte helft mir, es ist dringend!!!

...zur Frage

Polizei, Anzeige.. zurückziehen? Was jetzt?

Kann meine Nachbarin einen von ihr unterschriebenen Strafantrag zurück nehmen? Sie hatte so eine Angst nach dem die Polizei wegen einem Streit mit Handgreiflichkeiten zwischen ihr und ihrem Verloben da war, dass sie sofort einen Brief an die Polizei und das Amtsgericht schickte und ihre Angaben zurück nahm und sagte, Sie hätte falsche Angaben gemacht und ihren Freund grundlos beschuldigt. Was passiert jetzt?

...zur Frage

undzwar lag gegen mich ein haftbefehl vor vom Gerichtsvollzieher danach habe ich meine kompletten schulden abbezahlt ist mein Haftbefehl sofort aufgehoben oder?

oder? muss ich noch irgendwo hin etwas schreiben weil ich fliege mit der klasse in 1 woche weg und habe angst das im Flughafen probleme auftreten

...zur Frage

Zwangsvollstreckung Landratsamt

Hallo Comunity, habe heute einen Brief vom Landratsamt bekommen "Ankündigung der Zwangsvollstreckung" die Forderung ist "Gebühren Führerscheinstelle" der Betrag rund 230 €. Da ich das Geld im Moment nicht habe und die Ratenzahlung bereits gescheitert ist würde ich gerne wissen was nun auf mich zu kommt, hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann es zu Erzwingungshaft kommen oder kommt nur der Gerichtsvollzieher?

...zur Frage

Ich habe jetzt Angst will ich einen Kettenbrief nicht weiter geschickt habe?

Ich habe von einer guten Freundin einen Kettenbrief bekommen in dem so was stand:

Irgend so ne Tusse aus LA hat diesen Brief ignoriert und würde von dem Ding im Brief gekillt und wenn ich nicht an 20 Kontakte (hab nicht Mal 20) wir schicke kommt das Ding aus dem Brief um 00:00 in meinen Schrank und beobachtet mich bis morgen 22:59 und tötet mich dann auch

Hab ich sofort meiner Mama gezeigt und die hat's dann sofort gelöscht. Mein Problem damit ist das ich ein bisschen Paranoid bin. Manchmal fühle ich mich warum auch immer beobachtet, seit dem Brief geht das nicht mehr Weg. Ich habe Angst aber meine Mama sagt dass ich einfach schlafen soll. Ich kann einfach nicht.😫

Ganz neben bei, kennt jemand ein gutes Mittel zum einschlafen? Das könnte mir jetzt helfen

Danke an alle die so lieb sind und Antworten ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?