Frage über den Umzug wären einer Ausbildung bei der Polizei.

4 Antworten

1.) Polizei ist Ländersache. Also nein du kannst nicht einfach mal in einem anderen Bundesland weiter machen. Du kannst woanders lediglichg komplett neu anfangen.Und du gehst zu keiner Dienststelle und machst da die Ausbildung, du kommst in ein Ausbildungszentrum/Polizeischule.

2.) Jedes Bundesland braucht eine Bewerbung.

3.) Und nochmal Polizei ist Ländersache somit sind auch die Vorraussetzungen unterschiedlich.

nein, einfach so umziehen und dann weitermachen , das geht schon deshalb nicht, weil erstmal die einstellungsvorrausetzungen in den bundesländern unterschiedlich sind. und zweitens, weil die polizei ja ländersache ist, sind auch manche gesetze , die landessache sind, verschiedne, vor allem das wichtige polizeigesetz. du müsstest also von vorne anfangen, wenn du dann überhaupt genommen wirst.

wegen der unterlagen, das ist ganz einfach: meist gibt es immer einen einstellungsbogen (kann auch personalbogen heissen), den du in manchen bundesländern auch online bekommst, sonst vom einstellungsberater. denn musst du ausfüllen und die restlichen unterlagen dazufügen, das ist , meines wissens, überall gleich.

was die sehschwäche betrifft, wie gesagt, die einstellungsvoraussetzugne sind von bundesland zu bundesland verschiedne, da musst du dich uf den seiten der polizei dieser bundesländer klug machen, findest du alle unter www.polizei.de

in jedem Bundesland kannst du das nachfragen

hier findest du alles : www.polizei.de

Soll ich wirklich jetzt schon ein Auto kaufen?

Hey Leute, ich bin echt verzweifelt, will eigentlich ein eigenes Auto haben, aber meine Eltern haben da gespaltene Meinungen. Da ich Bediensteter des Landes Hessen bin und bei der Polizei eine Ausbildung im Öffentlichen Dienst mache, habe ich eine Bus und Bahnfarkerte für das Bundesland Hessen bekommen. Damit kann ich kostenlos alle Öffentlichen Nah und Fernverkerhsmittel nutzen. Alles schön und gut. Aber ich hab viele Freunde die schon mit 18 zum Geburtstag ein Auto bekommen haben. Ich bin mittlerweile 20 und hab bis jetzt noch keins. Meine Mutter sagt ständig, sparen sparen sparen, außerdem findet sie das ein Auto unnötig ist da ich diese Fahrkarte habe. Mein Vater jedoch findet das ich auch mal ein Auto brauch um halt zu lernen was es heißt Steuern zu zahlen, Sprit und so. Zudem will er das ich das fahren nicht verlerne. Nun jetzt stehe ich dazwischen und weiß persönlich einfach nicht mehr weiter. Von Freunden wird man indirekt fertig gemacht, das man ein Armer Schlucker sei und sich kein Auto leisten kann. Auch die beiden Azubis welche bei mir Arbeiten (1. Lehrjahr und 2. Lehrjahr) besitzen ein Auto und wohnen teilweise sogar näher an der Polizei dran als ich.

Was ich jetzt von euch wissen will, wenn ihr so in der Situation stecken würdert, was hättet ihr getan? Auto gekauft und drauf "geschissen" was Mama oder Papa sagt, oder eher gespart und lieber weiter Bus und Bahn fahren.

...zur Frage

Ordnungsamt in polizei uniform?

Hallo
Und zwar...bei uns hier in der Stadt rennt einer vom ordnungsamt in Polizei uniform rum die anderen aber nicht.. Ich war jetzt perplex das nur er so rum läuft und auch eine Schusswaffe trägt..
Das mit der Waffe habe ich für mich schon klären können und viel dazu gefunden..
Aber das mit der Polizei uniform erschließt sich mir nicht?
Ich wohne in Hessen da es ja da auch von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt!

...zur Frage

Bekommt man eine neue Uniform, wenn man sich als Polizist in ein anderes Bundesland versetzen lässt?

Hallo

wäre man z.B. bei der Polizei Bayern angestellt und wolle sich nach Hessen zur Landespolizei versetzen lassen, würde man eine komplett neue Uniform bekommen oder würde man lediglich die Wappen an der Schulter o.ä. nur ändern. Was würde mit der alten Uniform passieren, wenn man eine neue bekommt?

...zur Frage

Hallo, kann man die Ausbildung in einem anderen Bundesland fortsetzen?

Ausbildung, Bundesland

...zur Frage

Was steht in meine polizeilichem Führungszeugnis?

Hallo Leute ich bin jetzt noch 15 und habe Mist gebaut. Eines Tages kam die Polizei vorbei und hatte mit mir ein paar Gespräche. Ich habe alles gestanden was ich verbockt habe, nun warte ich auf eine Antwort von denen. Das Verfahren gegen mich war wegen Betrug. Nun mache ich eine Ausbildung und der Betrieb hatt mir ein Brief geschickt welche Unterlagen er noch braucht. Unteranderem ein Polizeiliches Führungszeugnis. Da das mit der Polizei erst vor kurzem war und ich noch keine Antwort von denen bekommen habe Frage ich mich jetzt was steht denn nun in meinem Zeugnis?? Danke

Lg

...zur Frage

Polizei Ausbildung rot grün Schwäche

Hallo , Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Polizeibeamter . Doch das Problem ist , das ich eine rot grün Schwäche habe . Und so weit ich weiß ist diese Schwäche ein sofortiger ausschließungsgrund für die Ausbildung bei der polizei ist . Doch ich würde auch in einem anderen Bundesland gehen um meine Ausbildung bei der Polizei zu absolvieren . Ist es in jedem Bundesland so, das es ein sofortiger ausschließungsgrund ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?