Frage über den russischen Namen Viktor

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Сара Викторовна - Sarah Viktorovna.

nein sie heißt dann

Sarah Viktorowna

LG AbbySciuto01

Sarah Viktorowna. hab jmd gefragt der kennt sich aus.

"Peter" auf Russisch?

Hallo!
 

Den Namen "Peter" gibt es im Französischen ja als "Pierre". Also habe ich mich gefragt, ob es "Peter" auch im Russischen gibt.

 

Frohe Ostern Euch allen noch und danke schonmal!

LishiBishi

 

P.S.: Achso, wisst ihr ob der Nachname "Serkaschoz" (hab ich mir ausgedacht^^) russisch klingt? Oder welche russischen Nachnamen kennt ihr?

...zur Frage

Sarah Connor doppelt?

Huhu,

Mich verwirrt gerade das angeblich neue Album von Sarah Connor "just breathe". Meinen Nachforschungen nach, stammt das Album nicht von der Sarah die wir hier in Deutschland kennen. Lieg ich mit meinen Nachforschungen so falsch oder gibt es hier tatsächlich zwei Künstler mit dem selben Namen?

...zur Frage

Namensänderung bei russischen Nachnamen in Deutschland

Im russischen gibt es männliche und weibliche Nachnamen. Im Falle einer Heirat in Duetschland würde die Ehefrau den männlichen russischen Nachnamen annehmen müssen ( falls man sich für den namen des mannes entscheidet). Sollte man kinder haben, haben diese auch den männlichen russischen Nachnamen auch wenn es Mädchen werden. Ist vor der Hochzeit aus diesem Grund eine Namensänderung in einem deutschen Namen möglich ? Finde es komisch wenn man die männliche form des russischen namen tragen muss als frau. Eine namensänderung ist für mich ( russicher nachname der ständig bichstabiert werden muss) nicht möglich. Habe 1200 euro ausgegeben und die namensänderung wurde von der Stadt trotzdem abgelehnt. Anscheinend wird integration doch nicht in allen bereichen unterstützt. Was kann man machen ?

...zur Frage

Wie spricht man den russischen Namen Nadezhda aus?

Wie spricht man den russischen Frauennamen Nadezhda aus? Könnt ihr es so in deutsch schreiben wie man es spricht? Danke

...zur Frage

wenn man sagt "Rot für Mädchen, Blau für Jungen, ist ed jetzt dialektisch oder linear?

...zur Frage

Russischer Patronym 'Rene'?

Hey Leute,

im russischen verwendet man quasi als 2. Namen den Vatersnamen. Ich bin weiblich und mein Vater heißt Rene. Wie lautet dann das/der Patronym?

Renenowa? Renewna?

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Jessi123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?