Frage über den Neffen 2 Grades?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

solange er Dich nicht Papa (oder Mama?) nennt, ist alles in Ordnung.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim Namen :-)  Normalerweise bist Du sein Onkel ( 2. Grades)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beast
14.07.2016, 06:41

moment,  meine Antwort ist  nicht ganz korrekt^^. Wenn  Du  ein  Mädel  bist, dann  bist  Du  freilich  die Tante :-) 

0

er koennte dich mit (gross)onkel (oder -tante) anreden. meine geschwister und ich (nebst unseren partnern) werden allerdings von unseren nichten und neffen einfach mit dem vornamen angeredet.

einzig mein bruder, der 18 jahre juenger ist als ich, hat sich - als er mit 7 jahren onkel wurde - von seinem neffen eine zeitlang mit "onkel n...." anreden lassen. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dein Neffe ist bist du sein Onkel... Egal wie alt du bist, das hat damit nichts zu tun.

Aber warum 2. Grades? Von wem ist es denn das Kind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beast
14.07.2016, 06:40

Von  wem  das Kind ist? Von der Nichte  oder dem Neffen ersten  Grades -  ist  doch logisch  ^^

1
Kommentar von MineMineHD
14.07.2016, 06:40

Das Kind gehört meinem Cousin

0

Was möchtest Du wissen?