frage über branntkalk!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Calciumoxid ist stark hygroskopisch, d.h. entzieht deiner Haut Wasser.

Die Reaktion ist außerdem stark exotherm, wird also saumässig heiß. D.h. Verbrennungen, Wunden und da CaO außerdem stark alkalisch ist Hautverätzungen. Also vorsichtig sein.

aah gut zu wissen danke (:

0

Dringend Hilfe Gesucht! -Hausfrauenfrage-

Hallo,

ich würde gern ein türkisches Rezept kochen.Im Rezept ist von Branntkalk oder auch Löschkalk die Rede.

Ich finde diese Art von Kalk nur auf Seiten zum Hausbau. Es muss noch eine andere Art zum kochen geben.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Darf mir der Lehrer die Frisur vorschreiben?

Meine Lehrerin meint, dass ich nur an ihrem Unterricht teilnehmen darf, wenn ich "meine Haare aus dem Gesicht lege". Wer ist im Recht, darf mir meine Lehrerin so etwas vorschreiben?

...zur Frage

wie bekommt man gestank (chemie unterricht) von der haut weg?

also. Ich habe heute im unterricht ein bischen von einer säure ( Butansäure oda auch Buttersäure genannt ) auf die haut bekommen. Die stinkt extrem eklig und bekomme den gestank einfach nicht ab. hab schon mit Seife und schrubben probiert doch es geht nicht weg?

...zur Frage

Warum bin ich so dumm in Chemie?

Meine Lehrerin fragt so ,,Wie kann man Wasser chemisch herstellen?" Ich weis nicht warum ich hab mich gemeldet und gesagt mit Blättern. Ebenfalls hat sie gefragt wie kann man Strom weiterleiten?. Ich Idiot antworte ,,mit Gummi" Ich hab so viele dumme antworten in Chemie gegeben das ich mich noch kaum erinnenr kann. Was denkt meine Lehrerin bloß von mit? Aber wenn wir Arbeiten schreiben schreibe ich meistens eine 2. Aber im Unterricht bin ich so doof. Warum ist das so?

...zur Frage

CHEMIE - Wie reagieren organische stoffe mit Säure?

Hi leute als wir das im Unterricht hatten war ich leider draußen eine strafarbeit schreiben (LOL) und hatte auch keine Möglichkeit mit meiner Lehrerin zu sprechen. Kennt sich jemand da aus und kann mir helfen??

schönes jahr wünsch ich ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?