Frage über Bescheinigung von Erste-Hilfe-Kurs

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun wollte ich wissen ob ich mir bei der Stelle wo ich es gemacht habe mir einfach einen neuen austellen lassen kann . :D

Klar sollte das gehen^^

Allerdings hoffentlich erst, nachdem du deine Kenntnisse aufgefrischt hast....so ein 4 Jahre alter Kurs....das genügt in Gefahrensituationen eher nicht mehr

Stell dir nur mal vor...du hast nen Unfall...und da kommt Jemand zu Hilfe...und der hat dann keinen sicheren Plan wie er dir den Arsh retten soll....würdest du den wollen ?

Das ist ja mit einem Nachmittag erledigt^^

11Neymar11 06.09.2014, 02:08

Da hast du recht das sollte man aufjedenfall denn es könnte auch ganz leicht sich selber treffen der so eine hilfe benötigt

2

Ich musste den auch nochmal machen die Bescheinigung gilt glaub ich für zwei Jahre. Wurde mir zumindest gesagt ;) Hoffe ich konnte dir helfen.

11Neymar11 06.09.2014, 01:59

Super ! ich danke dir :) wenn das stimmt dann mach ich mal schnell ein neuen das ich so schnell wie möglich anfangen kann

0

Über die Erste-Hilfe-Lehrgänge werden Teilnehmerlisten geführt. So sind die Chancen gut, ein Zweitexemplar Ihrer verlorenen Bescheinigung ausgestellt zu bekommen.

Persönlich oder telefonisch tragen Sie nun Ihr Anliegen vor. Manchmal ist es sogar möglich, eine Zweitschrift online anzufordern. Der Antrag lässt sich unkompliziert mittels eines vorgefertigten Formulars übermitteln. Für die Bearbeitung fällt eine Gebühr von ungefähr 10 Euro zusätzlich zu den Portogebühren an.

meiner war damals 5 Jahre alt, einen neuen brauchte ich nicht. Ist jetzt knappe 2 Jahre her. Würde also mal bei der Fahrschule nachfragen ob du den nochmal machen musst oder nicht ....

LG Djego

11Neymar11 06.09.2014, 02:06

Das Problem ist ich konnte es der Fahrschule nicht zeigen da ich es nicht mehr finde und wollte deshalb ein neues ausstellen lassen :)

0
Djego82 06.09.2014, 02:09
@11Neymar11

aber du weißt ja das der Schein ca. 4 Jahre alt ist, vielleicht können die dir direkt sagen ob der ausreichen würde oder ob du so oder so einen neuen machen musst :-)

0

Was möchtest Du wissen?