Frage über Ballstik bei der Polizei

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ballistik ist schon ein unterpunkt der kriminaltechnischen Forensik, da die Forensik so ziemlich jeden Bereich in diese Richtung abdeckt.

Die Ballistik befasst sich z.B. mit den Vergleich von Monitionen um nur ein Beispiel zu nennen.

Wenn du doch mehr für das Thema interessiert schreib mal das BKA deiner Region an, die haben da ne Menge Informationen welche Bereiche es gibt und welche Vorraussetzungen bzw. welches Studium man dafür braucht.

lg KeeperG

Zur Kriminaltechnik gehört es dennoch. In der Ballistik findet man Physiker. Allerdings gibt es den Studiengang "Naturwissenschaftliche Forensik" an der HS Bonn-Rhein-Sieg, bei dem alle Bereiche abgedeckt werden (also Biologie, Chemie UND Physik).

Falls dich nur die Ballistik interessiert, ist eine Ausbildung oder ein Studium in Physik besser.

Nein, Ballistik ist ein eigener Punkt und wird eher von ausgebildeten Physikern übernommen!

Was möchtest Du wissen?