Frage über Ati/AMD bzw die schnellste Grikkarte der welt die Radeon pro duo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aber wenn man schon so ein doppel GPU monster baut, wieso ist dann der speicher begrenzt und sie kann nicht genug Strom ziehen darunter leiden doch die Taktraten oder ?

Der Speicher ist begrenzt, da HBM zur Zeit des Release nur mit 1024MB pro Stack verfügbar war

Die Leistungsaufnahme musste gedrosselt werden, da es sonst Richtung 600 Watt gehen würde, was praktisch kaum zu kühlen ist

gibts für 1499€ mit ner wasserkühlung ,so bekommt man auch 600Watt in den griff ;-)

1
@Evileul

Aber nicht mit nem 120er Radi, wie ihn die Duo hat :)

Ein 240er wäre bei einer Duo mit 2 ungedrosselten Fiji XT Minimum, damit das ganze wenigstens halbwegs leise ist

0

Sie halten nichts geheim zb die nano ist sehr schnell glaube ich mit 4gb hbm speicher sehr teuer aber viel schneller als gddr5 und den hat auch die pro duo deine frage ist gelost achja und sie zieht nur auch so viel strom weil sie 2gpu sind achja ich glaube du meinst die R9 295x2 oder doch eine andere aber die benutzten hbm speicher die r9 hat sogar 8gb

Mein die Pro duo hab erst vor ein paar Tagen erfahren das es sie überhaupt gibt. Die R9 295x2 bekommt soviel strom wie sie will ,bei der pro duo is sie auf 350Watt begrenzt.

Der PC-games Test hat diese dinge angesprochen.

0

Es gibt deutlich bessere grakas

Nein, 40% schneller wie ne Gtx 1080 in einigen spielen, selbst 2x neue Titan kommt nicht an sie ran.

0
@rushB

Das is eine zum arbeiten,nicht zum spielen, ok die pro duo is auch nicht wirklich zum spielen.

0

Was möchtest Du wissen?