Frage/ These für wissenschaftliche Arbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hanniundnanni2,

eine Fragestellung wäre zum Beispiel "Ist der Sportunterricht überhaupt noch

aktuell?"

Da kannst du dann darauf eingehen wie der Sportunterricht meist gestaltet wird und wie er geändert werden müsste damit alle mitmachen. Durch die Frage hast du auch einen roten Faden an dem du dich entlanhangeln kannst.

Beste Grüße und viel Erfolg

AngelOfPeace

Online Bücher in PDF konvertieren/downloaden?

Hallo liebe Community,

ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und benötige dafür natürlich viel Literatur.

Um nicht für jedes einzelne Buch an eine der unzähligen Ausleihstellen meiner großen Universität fahren und sie dann, wenn es grad wieder total unpassend ist, zurückgeben zu müssen, suche ich eine Möglichkeit meine wissenschaftliche E-Books (für die ich einen Lesezugang über die Uni habe) als PDFs runterzuladen.

Ich spreche von einer Grauzone: ich darf sie zwar lesen, kann sie aber nicht herunterladen (um damit weiter zu arbeiten, sie zu exzerpieren oder Notizen hinzuzufügen etc.) - kennt Jemand ein Tool mit dem man (ähnlich wie Download-Helper) den Link des E-Books in eine offline PDF-Version konvertieren kann oder möglicherweise ein Schlupfloch über Chrome um das Buch dennoch irgendwie zu downloaden?

Eure Ideen würden mir sehr weiterhelfen. Besten Dank (:

...zur Frage

Wie kann ich einen Sportunterricht gestalten?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sportlehrer hat mir aufgetragen für nächste Woche den Sportunterricht zu gestalten. Ich darf keine Mannschaftsspiele machen und es sollte möglichst kreativ sein. Wir sind eine reine Jungs Klasse d.h. Tanzen fällt schon mal weg -.- . Hat jemand eine gute Idee??? Danke schon mal im voraus. Lg Markus

...zur Frage

Muss man wenn man beim Sportunterricht nicht mitmachen kann schreiben?

Hi Leute ich habe mir den linken Arm gebrochen und jetzt kann ich deswegen am Sportunterricht nicht teilnehmen, ich habe meinem Sportlehrer eine Entschuldigung gegeben und er hat sie angenommen jetzt will er aber das ich in der Sportstunde immer einen Text abschreiben soll solange ich nicht mitmachen kann.Weil es ja auch eine Stunde ist und man da ja auch was machen soll hat er argumentiert

Jetzt möchte ich gern wissen muss ich das machen oder kann ich mich weigern dies zu machen also gibt es ein Gesetz in der Schulordnung oder so welches besagt das man das machen muss?

...zur Frage

Hexerei im Mittelalter - These/Frage gesucht! :)

Hey! Ich schreibe meine Facharbeit in Geschichte zum Thema Hexerei im Mittelalter. Leider fällt mir keine These ein, über die ich auch wirklich 15 Seiten schreiben kann. Habt ihr vielleicht eine Idee für eine These oder Frage zu diesem Thema, zu welcher man auch viel schreiben kann? Wäre nett, danke.

...zur Frage

Darf ein Lehrer wenn ich entschuldigt in den Sportunterricht mich die ganze Stunde(n) schreiben lassen?

Hallo zusammen mein Sportlehrer hat seit neuestem eingeführt dass wenn man nicht beim Sportunterricht mitmachen kann (ob entschuldigt oder nicht) dass man dann die ganze(n) Stunde(n) was abschreiben muss darf er es auch wenn man entschuldigt ist?

...zur Frage

Trauriges Märchen...

Hallöchen :)

Wir sollen bis morgen für die Schule ein Märchen schreiben. Ich habe allerings noch keine Idee, möchte aber was besonders tolles schreiben, da besonders gute Geschichten auch benotet werden. Hat vielleicht jemand eine Idee, also eine Art Inspiration für mich? Ich möchte gerne ein trauriges Märchen schreiben... so ein richtig schönes... - Mit ein bisschen Inspiration wäre das einfacher. ;)

LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?