Frage steht untenrum: Simkarte zu Nano-Simkarte schneiden lassen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich rate dir vom Zerkleinern einer Simkarte ab. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Der Einschub einer zu dicken Simkarte kann den Simkartenaufnehmer des Handys beschädigen und damit verlierst du auch die Gerätegarantie. Bestelle über die Hotline deines Anbieters (oder, wenn vorhanden in einem Laden deines Anbieters) eine Nano-Ersatzkarte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaan604 20.11.2016, 15:27

Wenn ich jetzt zu einem Vodafone Shop gehe und sage dass ich eine haben will, bekomme ich die dann sofort mit der gleichen Nummer oder muss ich paar Tage warten?

0

Wenn es noch eine uralt Karte ist dann ist das nicht möglich.

 Deine jetzige goldenen SIM kartenfläche ist vor dem schneide noch größer als die kompletten Außenmaßen der Nano Karte. 

Ergo. Keine Chance. 

Drucke eine PDF schneidvorlage aus. Dann kannst du es selber checken. 

Eine Ersatz SIM gibt es beim Anbieter. Wenn man sich gut anstellt dann ist es kostenlos. Muss man sich ein bisschen künstlich aufregen dann gibt es das gratis. Ansonsten ist mal schnell 10 € fällig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaan604 19.11.2016, 15:23

Vodafone?

0
acoincidence 19.11.2016, 15:28
@Kaan604

Du bist bei Vodafone? Ruf die Hotline an aber bei denen musst du schon mit Kündigung drohen wenn du was gratis willst. 

0

Ruf bei deinem Anbieter an. Dann frag ob die dir eine neue simkarte machen können als nano sim. Das kostet in der Regel 5€. Hat bei mir ohne Probleme Funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum beantragst du nicht bei deinem Anbieter das passende SIM-Kartenformat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die musst du doch bei deinem Anbieter (Telekom,O2,Vodafone) schneiden lassen. Bzw. kriegst du eine neue mit gleicher Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das machen die. Die haben stanzdinger und ich lass das bei denen auch machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,habe ich bei ihnen auch gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaan604 19.11.2016, 15:03

Hast du sie dann gleich bekommen oder müsstet du 1tag warten?

0
youcanmakeit 19.11.2016, 15:05
@Kaan604

Ich habe es gleich danach wiederbekommen,aber es kann gut möglich sein,das in anderen Media-Märkten man tatsächlich warten muss,davon weiß ich aber nichts.

0

Was möchtest Du wissen?