(Frage steht unten)eee?

...komplette Frage anzeigen hier  - (Tiere, Schmerzen, Hund)

11 Antworten

Seit wann ist das "Dings" im Auge?

Merkwürdig finde ich, daß überhaupt keine Reizerscheinungen wie Tränenfluß, Rötung, Schwellung, blinzeln und Auge zukneifen zu sehen sind.

Merkwürdig finde ich auch die seltsam verwackelte Aufnahmequalität, wo doch  heute jedes Handy eine hervorragende Auflösung hat.

Sollte da Photoshop mitgespielt haben?

Wenn das "Ding" echt ist und echt im Auge des Hundes ist, solltest du auf keinen Fall selbst Versuche machen, es zu entfernen. Auch nicht mit einem Magneten.

Wenn dabei das Augeninnere eröffnet wird, kann das Kammerwasser auslaufen und/oder es können sich Infektionserreger dort festsetzen.
Dann ist das Auge verloren und der Hund kann sogar in Lebensgefahr durch eine Blutvergiftung. Das Gehirn liegt gleich hinter dem Auge, nur durch eine dünne Knochenwand getrennt, und der Sehnerv geht direkt dort hin.

Also, sollte das im Auge mehr als eine Spiegelung sein, bist du jetzt hoffentlich mit Blaulicht unterwegs in eine Tierklinik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mokikimo 05.04.2016, 14:20

Das Bild ist echt und kein Photoshop. Mal ganz ehrlich, warum sollte ich das machen?😂 Naja, heutzutage weiss man ja nie. 

Und die Aufnahmequalität ist so verwackelt, da meine Handykamera nicht mehr so gut funktioniert. Als das Handy neu war, war sie besser. 

Und keine Panik, hatte nicht vor Selbstversuche zu machen, es selbst zu entfernen. Ich habe ja gefragt, ob es von selber rausgeht oder ich mir ihr zum Tierarzt muss. Ich würde niemals versuchen, es selbst zu entfernen. 

Ja, das im Auge ist mehr als eine Spiegelung. Und ich war beim Tierarzt mit ihr. Es ist von selber rausgefallen. Sie hat einen Riss in der Hornhaut ihres Auges und bekommt Tropfen und Creme, damit es verheilt und sich nicht entzündet. 

0
Dackodil 05.04.2016, 14:26
@mokikimo

Richtig, heutzutage weiß man nie.

Also nichts für ungut. Hauptsache dem Hund geht´s gut und das Auge ist behandelt.

0

Was mich wundert ist das sie/er das Auge so schön offen hält. Bei einem Fremdkörper auf dem Augapfel hat man doch das Bedürfnis das Auge zu schließen und es tränt stark.

Ich hoffe daher nicht das es sich hier um einen Scherz handelt.

Ich persönlich würde es versuchen selbst zu entfernen.
Dir würde ich jedoch ausdrücklich raten sofort zum Tierarzt zu gehen um zu schauen ob das Auge verletzt ist.

mokikimo 05.04.2016, 14:39

Sie hatte das Auge eigentlich ganz normal auf, so wie immer halt. Und ihr Auge hat etwas getränt. Auf dem Bild aber nicht. 

Und nein, es handelt sich nicht um einen Scherz. 

Ich persönlich würde nicht versuchen es selbst zu entfernen. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen.

0

Hund ein Metalldingens in ihren Auge

wie kommt dieses Metalldingens denn in das Auge?

wenn das wirklich ein Fremdkörper ist, dann solltest Du noch heute mit dem Hund einen Tierarzt, bzw. eine Tierklinik aufsuchen!

mokikimo 05.04.2016, 14:57

Weiss ich nicht. Die Tierärzte meinten, dass so was schon mal passieren kann. Ich war mit ihr beim Tierarzt. 

0

Ein Fremdkörper im Auge ist sehr schmerzhaft, wenn Dir Dein Hund etwas bedeutet dann geh so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihm.

Wie ist das Metall ins Auge gekommen?

lenislash 26.03.2016, 13:22

Wer hat denn diese Antwort negativ bewertet?

0
brandon 26.03.2016, 23:33
@lenislash
Wer hat denn diese Antwort negativ bewertet?

Wahrscheinlich jemand der große Angst davor hat zu seiner Meinung zu stehen.

Oder ein Unruhestifter dem es Spass macht wenn andere sich gegenseitig verdächtigen.

In der letzten Zeit haben dieses sinnlosen negativen Bewertungen sehr zugenommen und das nicht nur bei mir.

Vielleicht ist es daher auch jemand der glaubt diese negativen Bewertungen die er/sie bekommt stammen von mir und will sich dafür rächen.

Keine Ahnung. 😮😮😮???

0

Geh besser sofort zum Tierarzt- das Ding muss vom Arzt entfernt werden - natürlich tut es weh!!!

mokikimo 05.04.2016, 14:42

Ich war mit ihr beim Tierarzt. Es ist von selber rausgefallen. Sie hat Tropfen und Creme bekommen, da sie einen Riss in der Hornhaut hatte und sich ihr Auge nicht entzündet und verheilt 

0

Sieht eher aus wie ein Eiterpunkt im Auge. Bring den Hund in eine Tierklinik und mach bloss nichts am Auge selbst.

mokikimo 05.04.2016, 14:55

Ne, das war kein Eiterpunkt. Sie hatte etwas im Auge. War mit ihr beim Tierarzt und hätte nicht selbst etwas an ihrem Auge gemacht 

0

Die Frage meinst Du nicht ernst, oder?!
Sofort in die nächste Tierklinik, das Auge kann auslaufen und der Hund hat Schmerzen!!!

mokikimo 05.04.2016, 13:43

Ich wollte ja nur fragen, um zu wissen, ob es vielleicht nicht so schlimm ist und von selber rausgeht oder ob es nicht von selber rausgeht und es schlimm ist 

0

sie hat garantiert schlimme Schmerzen sie muss dringend zu einem Tierarzt und das so schnell wie möglich damit sie ihr Auge behalten kann

Geh mit ihm sofort in die Tierklinik, die können das besser beantworten.

mokikimo 05.04.2016, 14:58

Ja, war ich 

0

ich würde auf jeden fall zum arzt gehen

Falls das metalldings nur oberflaechlich auf dem auge liegt, mit einem magnet.. Aber trotzdem danach zum tierarzt, um zu schauen, ob alles in ordnung ist.. 

Naninja 26.03.2016, 12:32

Bist Du wahnsinnig? Dein Vorschlag ist unverantwortlich!

2
AnnaS90 26.03.2016, 13:01
@Naninja

Klar man kann noch stunden warten bis zum tierarzt, bis der hund so oft geblinzelt hat, das wirklich die komplette regenbogenhaut zerkratzt wird oder womoeglich sogar das metalldings in den augapfel reinsticht oder man kann ohne reibung kurz das metalldings mit einem magnet entfernen und dann umgehend zum arzt. Und ich sagte ja "NUR WENN ES OBERFLÄCHLICH DRAUF LIEGT"

0
Tammy77 26.03.2016, 18:26

Bist du verrückt???? Er/sie soll keinesfalls selbst daran rum spielen!!!

0

Was möchtest Du wissen?