Frage steht unten :) -skoliose

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin auch operiert worden, und zwar in der Fachklinik Werner Wicker Klinik Bad Wildungen, war dort sehr zufrieden. Von Neustadt hab ich auch schon viel gehört, bin aber persönlich nicht (mehr) davon überzeugt.

Ich würde dir raten dich mal in diesem Forum umzulesen:

http://forum.skoliose-op.info/

Dort findet man auch eine Liste mit (Fach-)Adressen, sowie Meinungen und Erfahrungsberichte.

Die Jobs danach: Das hängt ein wenig von der Person ab, und in welchem Alter man über welche Strecke operiert worden ist. Körperlich "anstrengende" Berufe sind jedoch nicht zu empfehlen. Ideal sind Berufe wo man sich aussuchen kann ob man steht oder sitzt und nichts körperlich macht... aaaber es gibt schon mehr Möglichkeiten.

Schlecht sind Berufe wo man schwer hebt oder sich länger über einen Tisch o.ä. beugen muss. Wovon ich lieber die Finger lassen würde wären zb diverse Handwerksberufe die mehr als Feinmotorik verlangen, Krankenschwester/pfleger, Koch, Masseur, Kameramann/frau.... sicher gibts ausnahmen die das noch hinbringen, doch empfehlenswert ist es sicher nicht. Bei Interesse und konkreten Fragen kannst du mich auch gerne privat anschreiben.

Danke das Forum ist echt sehr informativ. Darf ich Fragen was deine versteifungsstrecke war und wurdest du seitlich oder von Hinten aufgeschnitten? Bei mir ist es eine recht lange Strecke weil ich 2 Bögen habe und beide gemacht werden müssen (TH4-L4)

0
@lima16

Ja, das ist es. Leider überlegen sie ob sie es dicht machen, aber zumindest zum nachlesen wird es offen bleiben.

Meine Versteifungsstrecke ist Th3-L1. Auch nicht gerade kurz, aber besonders bei den Lendenwirbeln soll aber jeder Wirbel mehr deutliche "Auswirkungen" auf die Beweglichkeit und Co haben... sind aber einige in dem Forum die so lange Strecken haben. Einfach mal durchlesen oder direkt Fragen. Ich bin von hinten operiert worden. Warst du denn schon zu einem Vorstellungsgespräch ist Neustadt o.ä.?

Meiner Erfahrung nach wird in Neustadt tendenziell immer "früh" und viel versteift, in der WWK Wildungen sind sie da etwas zurückhaltender. Da scheiden sich natürlich die Geister was jetzt da die richtige Vorgehensweise ist...

1

Hallo ja habe ne erfahrung Das Kraneknhaus heist schön Klinik es war auf jedenfall gut man hat vieleicht angs aber braucht man nicht danach fühlt man sich besser :) hier die seitehttp://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/neu/bandscheibe/skoliose/

ich habe am 23 September einen OP Termin in der schön Klinik neustadt und werde von dr köszegvary und de halm operiert. von wem wurdest du operiert es gibt ja mehrere schön Kliniken, meine ist an der Ostsee warst du auch in Neustadt oder in Hamburg z.B?

0

Was möchtest Du wissen?