Frage siehe Details(Gravitative Zeitdilitation?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du redest von zeit krümmung oder ? Also sprich die Zeit vergeht auf deinem Planeten mit dem Menschen Y langsamer da das Planet schwerer ist. 

In diesem Fall würde der Körper von der Sicht von Person Y gleichschnell sein. Außerhalb allerdings nicht. Die Entfernungen haben sich ja nicht geändert nur die Zeit. 

Wenn ich mit 1000km/s nebem dem ereignis Horizont von einem schwarzen Loch vorbeifliege bin ich immer noch 1000km/s schnell. Aus meiner Sicht. Jemand außerhalb des gravitationsbereiches des schwarzen Loches würde mich A) nicht wirklich sehen und B) würde ich extrem langsam sein, viel zu langsam. 

Das hat den folgenden Grund. Die Zeit im gravitationsfeld vergeht langsamer (Relativität und so) Ich selber bekomme davon nicht wirklich viel mit. Für mich vergeht die Zeit gleichschnell. In Wirklichkeit vergeht sie aber langsamer und das kann man außerhalb des Feldes sehen. Jemand der auf der singularität stehen würde mich immer noch mit 1000km/s sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christian45764 29.11.2016, 21:56

Danke!
Dieses Thema ist echt mindfuck aber    
Sehr interessant !

0
CarrieSatan 29.11.2016, 21:58
@Christian45764

Bitte !

Ist es, und eigentliche ist es auch total verrückt... ich meine wenn ich in dem gravitationsfeld drinnen bin kann es sein das eine Sekunde für mich 50 Jahre außerhalb des Feldes sind. Einfach nur verrückt....

Das einzigste was noch interessanter wäre, wäre die singularität im Kern der schwarzen Loches.... 

0

Was möchtest Du wissen?