Frage schulwechsel?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, wo du vorher warst, aber bekanntlich ist das Schulsystem in Bayern um einiges schwerer als woanders. Gib nicht so schnell auf. Sicher ist der Stoff auch anders als der, den du gewohnt warst. Aller Anfang ist schwer. Nur wenn du merkst, dass du überhaupt nicht mehr mitkommst, solltest du überlegen, die Schule zu wechseln. Kann durchaus sein, dass du am Anfang erst mal total abrutschst. Musst dich ja auch erst mal zurecht finden. Viel Glück!!!

nene ich war davor auch schon am gymnasium ;)

0

Welchen Durchschnitt muss man bei einem schulwechsel von gesamtschule zu gym (Bayern) haben?

ich bin in der 9ten klasse in einer Gesamtschule und wohne zurzeit in nrw. Ich ziehe nächstes Jahr nach Bayern und möchte dort auf ein Gymnasium. ich hab den Durchschnitt 2,6 und mein zweitfach ist Spanisch. Meine frage ist werde ich auf einem Gymnasium mit den durchschnitt in Bayern angenommen? Welchen Durchschnitt muss man haben? Danke im voraus

...zur Frage

Notendurchschnitt auf Gymnasium in Bayern?

Hi,

wie kann man den Durchschnitt im Jahreszeugnis berechnen? (7. Klasse, Gymnasium, Bayern)

Zählen die Noten aus dem 1. Halbjahr dazu oder fängt man ab dem 2. Halbjahr "neu" an? Und Schulaufgaben zählen immer doppelt, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schulwechsel im Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

Hallo, Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium in Bayern. Leider schaffe ich es einfach nicht dieses Jahr durch zu kommen. Das liegt vorallem an Latein. Ich habe seid Anfang des Jahres in allen Fächern nur Noten von 4-6 geschrieben. Ist es möglich noch auf die Realschule zu wechseln?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt für Gymnasium nach der 10.klasse Realschule (BAYERN)

geh in die 9.Klasse auf einer Realschule und will aufs Gymnasium wechseln wisst ihr welchen Notendurchschnitt man braucht in Bayern ? :)

...zur Frage

Kann man bei Schulwechsel eine Nachprüfung machen (Bayern)?

Wenn man vom Gymnasium auf die Realschule wechselt, dürfte man dort dann eine Nachprüfung machen wenn man in 2 Hauptfächern eine 5 hat?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?