Frage SCHUFA Auskunft

7 Antworten

Der Erledigt-Vermerk bleibt drei volle Kalenderjahre sichtbar - also bis Ende 2016. Die diversen Kreditanfragen werden seit einem Jahr nicht mehr ins Ranking übernommen. Chancen auf einen Kredit hast Du maximal bei Deiner Hausbank, der Du im persönlichen Gespräch die damalige Situation darlegen kannst. Eine andere Chance hast Du nicht.

Ein Eintrag bei der Schufa ist per se nicht zwingend negativ. Allerdings kann es sich negativ auswirken, wenn du in kurzer Zeit viele Kreditanfragen tätigst. Die Schufa berechnet einen Scorewert, in den die Anfragen mit Sicherheit auch einfließen (wie der Score berechnet wird, behält die Schufa allerdings für sich). Reine Kreditanfragen werden an andere Banken aber nur für einige Tage beauskunftet, danach sehen andere Banken die Einträge nicht mehr (sagt zumindest die Schufa).

Datum der Erledigung 05.04.2013
... wird gelöscht am 31.12.16

diverse Kreditanfragen
... wirken sich nicht auf den Score aus + werden Anfragenden 10 Tage lang mitgeteilt, dann nicht mehr.

keinerlei Chancen
Du hast noch die Möglichkeit für einen seriösen Bankkredit, allerdings etwas eingeschränkt. Wenn nicht eine Zwangsvollstreckung vorliegt, sondern ein normales nachträgliches Abzahlen der Forderung, ist dein Score zwar runtergegangen, aber nicht katastrophal. Wegen deines guten Einkommens steht die Gier der Banken gegen deinen geminderten Score. Vielleicht wartest du immer 2 Wochen, bis du die nächste Kreditanfrage stellst, damit der Anfragende nicht die von vor 2 Wochen sieht. Du könntest auch eine sog. Konditionenanfrage stellen (den Bänker ausdrücklich (!) nur damit beauftragen), um festzustellen, welchen Zins die Bank für dich nehmen würde. Die Konditionenanfrage wird nicht als Kreditanfrage für 10 Tage weitergegeben, sondern gar nicht verzeichnet.

SCHUFA Bonitätsauskunft für Mieter - Preiserhöhung?

Liebes Forum,

wir möchten umziehe. Deshalb beantragte meine Frau vor gut einer Woche eine Schufa Bonitätsauskunft für € 18,50. Sie meinte ich muss diese Auskunft auch beantragen. € 18,50 kostet aber nur ein Online-Abo oder hat die Schufa den Preis auf € 24,95 erhöht? Das wäre mehr als ein Drittel! Das kann ich nicht glauben?

Ist die Schufa Auskunft für € 24,95 die Richtige, wenn man umziehen möchte?

Viele Grüße Ray

...zur Frage

Schufa Auskunft für Vermieter, welche?

Es gibt:

• SCHUFA-Bonitätsauskunft 29,95€
  • Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz kostenlos.

kann ich die kostenlose für Vermieter nehmen?

...zur Frage

Welche Daten kann ein Vermieter von der Schufa bekommen?

Hallöchen :)

Es gibt ja 2 Schufa-Auskünfte: einmal die Private wo das Ranking draufsteht zusammen mit der Liste wer Diese Daten haben wollte,

Dann gibts die Bonitätsauskunft wo nur draufsteht ob man zahlt oder ob man nicht zahlt.

Welche Auskunft bekommt der Vermieter, wenn er diese selbst einholt? Bekommt er beide Auskünfte oder nur die Bonitätsauskunft (die ohne Ranking)?

...zur Frage

Kann man eine SCHUFA Bonitätsauskunft auch irgendwo im Geschäft beantragen (Bank, Deutsche Post o. Ä.) anstatt online?

Hallo zusammen,

meine Frage könnte ihr der Überschrift entnehmen. Lt. Gesetz ist es ja so, dass die SCHUFA Auskunft einmal im Jahr nichts kostet, trotzdem finde ich auf der HP von Schufa immer Formulare, wo man seine Zahlungsdaten hinterlegen muss für die 24,80€. Kann man die Schufa-Bonitätsauskunft auch irgendwo im Geschäft beantragen? Oder muss das online gemacht werden? Wir haben auch keine Lust uns da zu registrieren. Ist für den Vermieter. Vielen Dank im Voraus- Crangelos

...zur Frage

Dispokredit in Ratenkredit umwandeln trotz Schufa

Hallo,

wir haben eine Hausfinanzierung sowie ein Forward-Darlehen bei der Sparkasse. Unser Girokonto (läuft auf meinen Mann) ist überzogen (4.000,--)und wir möchten den Dispokredit in einen Ratenkredit umwandeln. Mein Mann hat keine negativen Schufa-Einträge, ich schon. Ist eine Umwandlung trotzdem möglich oder wird das die Bank ablehnen? Das Konto ist zwar dauerhaft überzogen, aber der Dispokredit wurde noch nie überzogen. Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Fidorbank vergibt 7x im jahr Kredite an Ihre Kunden?

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Fidorbank - https://banking.fidor.de/register?ibid=67491730" target="_blank">hier ist der Link zur Bank. Und zwar habe ich gelesen, dass die Fidorbank Ihren Kunden eine Art "Geldnotruf" zur Verfügung stellt, d.h. die Kunden können 7x im jahr Schnellkredite bis zu 199 EUR erhalten, soweit ich das richtig verstanden habe.

Jetzt sind meine Fragen vielleicht etwas albern, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit der ganzen Tehmatik. Aber wie genau ist das möglich?

1. Riskiert die Fidor dadurch nicht einen Bankrott?
  2. Kennt jemand noch eine Bank die soetwas anbietet? Also keine klassischen Kredite, sondern eher in der Form von "Geldnotrufen" wie bei der Fidor?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?