Frage Receiver

...komplette Frage anzeigen Das ist der Receiver von hinten - (Fernsehen, Receiver) F-Adapter T-Stück 2x F-Kupplung 1x F-Stecker. - (Fernsehen, Receiver)

3 Antworten

Nein, das geht nur eingeschränkt. Wie schon mehrmals geschrieben ist das Signal vom Satelliten in 4 Bänder aufgeteilt. Mittels Schaltspannungen wählt der Receiver das gewünschte Band aus. Ist an einem Verteiler ein 2. Receiver angeschlossen, geht dort das selbe Band. Man kann also 2 verschiedene Sender sehen, die aus dem selben Band sind, aber nicht 2 Sender wenn einer aus einem anderen Band ist. RTL auf einem und SAT1 auf dem anderen geht, ARDHD und RTL auf dem anderen geht nicht. Du kannst im Zimmer keine Matrix montieren. Ist es ein Mietshaus gäbe es die Möglichkeit oben bei der Matrix, wenn noch ein Anschluss frei wäre, einen Stacker zu montieren, der weicht zwei Kabel auf eine Ableitung. Unten kommt ein Destacker hin, der stellt zwei unabhängige Leitungen zur Verfügung. So würde es funktionieren.

http://www.amazon.de/Stacker-Destacker-Einkabelösung-Sat-Empfang-Teilnehmer/dp/B001THP79C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351510057&sr=8-1

Dazu benötigst Du entweder ein Twin Lnb oder

ein Quad LNB mit Multiswitch. (Je nach Situation in deinem Haus)

Der Multiswicht nimmt H Low H High V Low V High seperat ab, und leitet das entsprechende Signal per Anfrage durch den angeschlossenen Reciver auf den Anfragenden Port / Kabelanschluss.

Dann kannst Du soviel Reciver anschliessen wie der Multiswitch zulässt (pro Kabel anschluss 1 Reciver)

Da immer nur eins der 4 Signale erfolgreich auf einem Kabel übertragen werden kann. (Sender abhänig)

Es gibt H Low /Hight und Vet low /Heigh.

Über ein Kabel oder Kabel die in einem Kabel enden! kann entweder nur H Low/High ODER V Low/High abgerufen werden. Deswegen kannst Du mit 2 Recivern an EINEM SAT Kabel ohne weiteres def. Probleme bekommen.

ausserdem setzt der Reciver das Kabel zum LNB unter strom (je nach abgefragter Signal ARt -> H low V high,

so würden sich beide Stören und unvorhergesehene, ich nenn das mal "Hardare Effekte" produzieren.

0

Ich wohne in einer Wohnung. Geht das da auch mit dem Twin Lnb oder ein Quad LNB mit Multiswitch

0
@Lucas18

Der Multiswitch, nimmt alle denkbaren Signale über ein Quad LNB ab, und leitet (kopiert) diese je nach Bedarf an die jeweiligen Kabelanschlüsse (Anschlüsse vom Multiswitch zum Reciver) weiter.

Mit einen Dual LNB an einer Schüssel kommst Du billiger weg, allerdings kannst Du in diesem Fall maximal 2 Reciver betreiben. Mit einem Quad LNB kannst Du maximal 4 Reciver Betreiben.

Gibt es insgesammt mehr Reciver, so ist der einzige Weg einen Multiswitch zu verwenden.

Es existieren Beispielsweise Multiswitche mit 8, 12 oder beispielsweise 20 Anschlüssen oder mehr.

Multiswitche finden deswegen besonders in Häussern oder auch Einfamilienhäusern mit mehreren Anschlüssen gern Anwendung. Technisch meines erachtens die Sauberste Lösung.

Ausssrdem wird jeder Versuch 2 verschieden Siganale vom LNB über ein Kabel gleichzeitig zu übertragen scheitern da eines der beiden Signale das andere verdrängen wird. Ähnlich wie mit dem Gleichgewicht auf einer Wage.

0
@Heftigteilweise

Frage einen fähigen Techniker, falls dieser Dir unentgeldlich die Informationen gibt mit den er seine Brötchen verdient.

Oder du machst es so wie Chris es beschreibt. Das Ergebniss ist für mich fraglich. ich habe keine weitere Motivation in dieser Frage..

0

Das Sky gerät hat doch glaube eine Durchschleiffunktion für Sat.

Was möchtest Du wissen?