Frage PowerPoint Vortrag

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je nachdem was dein Thema ist, wie viel du zu der einzelnen Folie zu sagen hast und wie redegewandt du bist, ist das unterschiedlich. Ich kann zu einer von mir vorbereiteten Folie 1 Minute oder 10 Minuten sprechen. Je nachdem wie ich das Thema auf dieser Folie aufbereite und wie ich in der Lage bin, diese Informationen zu vermitteln. Der eine braucht länger, der andere weniger Zeit. Der eine mehr Text, der andere weniger Text auf der Folie.

Das kann man so genau wirklich nicht sagen. Das kommt darauf an wie sehr du auf die Seite eingehst. Wie lange du ungefähr brauchen wirst, lässt sich durch üben feststellen. Wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Schmeiß in deine Präsentation nicht lange Texte sondern arbeite Stichpunktartig. Das verführt dich nicht alles abzulesen und bringt dir eine bessere Note!

Das ist immer unterschiedlich da wir das Thema nicht kennen und bei jedem Thema ist das anders trotzdem Hals und Beinbruch und viel Glück ^^

Wie viele Folien willst du erstellen? Zu welchem Thema? ;)

Zu diesen Informationen: Ca. 1-50 Folien

Woher sollen wir das wissen?

Wir kennen weder das Thema noch den Inhalt der einzelnen Folien

Das kommt auf die Anzahl der Folien an ;) du kannst ihn 8min 10 Folien machen aber auch nur 4 ;)

Was möchtest Du wissen?