Frage Pauschalspesen (Verpflegungsmehraufwand )im monat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

es kommt drauf an was dir gesetzlich zusteht das is dann steuerfrei und die firma muss das als spesen überweisen und  nicht einfach in den lohn packen oder als premie oder so dann wird das versteuert.

bei mir war das so das ich aufem lkw immer 24euro bekommen habe wenn ich aber daheim geschlafen habe stehen mir nur 12euro zu dann wurde die andern 12euro versteuert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuszel
08.02.2017, 18:22

Hallo Jakob, bei mir steht der AN bekommt jeden Monat Pauschalspesen von 250 brutto im monat.

Hatte die Wahl, jeden Tag über 8h 12 euro schreiben oder 250 pauschal,ist ein extra paragraph im arbeitsvertrag.

Danke für die schnelle Antwort. 

Mich irritiert das brutto,gesetzlich stehen mir ja 12 € zu bei mehr als 8h.

0

Was möchtest Du wissen?