Frage nur an Frauen: Wie steht ihr zu Abtreibungen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wenn ich das will, warum soll ich das nicht tun? 58%
Nur in einer Notsituation 21%
Abtreibung ist Mord! 8%
Abtreibungen wären mir immer lieber als Verhütung! 8%
Kommt für mich nicht in Frage 4%

5 Antworten

Ich finde es ratsam, die Pille zu schlucken oder sich eine Spirale einsetzen zu lassen, damit man erst gar nicht damit konfrontiert werden muss.

Wenn ich das will, warum soll ich das nicht tun?

Das muss jede Frau für sich ganz alleine entscheiden. Andere haben da nicht mitzureden ;) Ich würde abtreiben wenn ich schwanger werde (ich passe aber auch sehr auf, also "vögle nicht ohne Verhütung wild in der Gegend rum". Aber falls es doch passiert würde ich abtreiben)

Wenn ich das will, warum soll ich das nicht tun?

Ich glaube ich würde es in den meisten Fällen nicht machen, aber soll jeder so machen, wie er will. Ist ja nicht meine Angelegenheit.

Wenn ich das will, warum soll ich das nicht tun?

Ich kann selber entscheiden, ob ich ein Kind haben will oder nicht. Ich benutze zur Verhütung den Nuvaring und der Sexpartner muss auch Kondom tragen. WENN ich irgendwann Schwanger werde, dann werde ich abtreiben. Ich hatte einmal einen Schild bei Frauendemo in die Hand wo drauf stand "weg mit §219" . Ich finde es nicht gut, dass der Staat und die Partei AfD sich in unseren vaginalen Entscheidungen einmischen. Außerdem gibt es mehr Männer in der Politik als Frauen und trotzdem entscheiden sie immer noch was wir mit unseren Körpern machen dürfen und was nicht! =_=.

Warum ich dafür bin:

  1. Einige Schwangerschaften verlaufen nicht wie geplant. Für die Schwangere kann das Lebensgefahr bedeuten.
  2. Wäre Abtreibungen verboten, könnten sie unprofessionell und illegal vorgenommen werden, was auch zu Gesundheitsrisiken führt
  3. Kinder mit schwersten Behinderungen, die sowohl das Leben der Eltern als auch des Kindes stark beeinträchtigen, sollen frühzeitig abgetrieben werden.

Ich brauche hierfür keine Diskussion mit den Kommentaren zu beginnen.

Wenn ich das will, warum soll ich das nicht tun?

Es kommt immer auf die Umstände an.

Was möchtest Du wissen?