Frage nur an die weiblichen User : warum akzeptiert ihr bei Männern im Sommer nur Flip-Flops?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sandalen für Männer sind schlimm. Aber es gibt Trekkingsandalen die auch oft von denen getragen werden die klettern und da gibt es voll die coolen Modelle. Flip-Flops sind schrecklich. Trägt Mann dazu noch ne Cargohose ein absolutes no go. Genau wie Socken in Trekkingsandalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
14.02.2016, 12:39

ja, aber Cargohose und barfuß in Trekkingsandalen ? was hälst Du von so einem Sommeroutfit ? wäre das nicht okay ??

0

Ich bin zwar 'ne Frau, aber interessiere mich absolut garnicht für irgendwelche Moden. 

Weder bei Schuhen, Hosen, Pullis oder Frisuren ist es mir bisher beachtenswert genug gewesen, jemanden damit herabzusetzen, weil er ein anderes Outfit bevorzugt wie ich selbst.

Ich trage auch Socken in Sandalen, wenn mir danach ist. Bei schlechtem Wetter trage ich 'ne Mütze statt 'nem Regenschirm. Egal, ob die farblich oder wie auch immer zu meinem Pulli, meiner Jacke oder meiner Unterhose passt.

Letztendlich hat Kleidung ja eher eine praktische Funktion.

Und mir persönlich ist es angenehmer, flache Schuhe zu tragen als diese Monsterdinger, mit deren Absätzen man jemanden killen könnte. ;)

Hier mal 'ne Grundsatzweisheit für Modebewußte:

Egal, ob Mann oder Frau: wer ein hässliches Wesen hat kann das mit keinem Modediktat verbergen. Dann sieht ein Mann auch in 'nem teuren Designer-Anzug oder 'ne Frau im Abendkleid "bescheiden" aus...

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diamantfalter
17.02.2016, 20:59

Finde ich echt klasse.......sind alles nur aüßerlichkeiten...darauf sollte man nicht alzuviel geben. isa

1

Ähm…hä???

So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! Seit wann ist das Tragen anderer Schuhe als Flip-Flops für Männer im Sommer verboten?! Und wer um alles in der Welt hat behauptet, dass alle Frauen einstimmig so denken?! So ein Quatsch! Ich musste schon ein bisschen lachen bei dieser Frage… :P 

Solange es gut kombiniert ist, ist es wirklich total egal, was für Schuhe ein Mann zu einem sommerlichen Outfit trägt. Manche tragen Flip-Flops, andere Birkenstock Sandalen, wieder andere bevorzugen Espandrilles und einige bleiben doch lieber beim Turnschuh. Dabei sind Flip-Flops gar nicht mal immer die beste Wahl, weil viele darin nur durch die Gegend schlurfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
14.02.2016, 13:02

mag ja sein, aber dennoch ernte ich oft nur Spott oder komische Blicke, wenn ich im Sommer zu meinem sportlichem Outfit zu Cargohosen Trekkingsandalen trage. was soll daran so schlimm sein ? mache ich da was falsch ?

0

Das ist vielleicht, wie du das wahrnimmst, es ist aber nicht so. Dein Problem sind Pauschalisierungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
14.02.2016, 12:27

nein, das ist wirklich so ! immer wieder liest man, nur Flipflops seinen absolut modische Sommerschuhe, die Männer tragen können/sollen/dürfen und wenn man Sandalen bevorzugt heisst es gleich : Modesünde, No-Go oder es wird gelästert

0
Kommentar von schokocrossie91
14.02.2016, 12:40

Ich bin eine Frau und allein an den Antworten hier merkst du ja, dass "immer" und "alle" nicht funktioniert, wie eigentlich nirgendwo.

3
Kommentar von schokocrossie91
14.02.2016, 12:52

Das ist eben die Meinung mancher Frauen, muss man nicht erklären können. Ich finde Tops an Männern hässlich, ist eben so. Du findest vielleicht braune Unterwäsche hässlich, ist eben so. Das sind einzelne Meinungen und das ist auch okay.

2

So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Das einzig unschöne ist, wenn man Socken in Sandalen trägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist das völlig egal, was Männer tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh auch nicht wie du auf die Idee kommst. Das einzige was in meinen Augen furchtbar aussieht egal ob bei Mann oder Frau ist Socken mit Sandalen anziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papassohnnemann
14.02.2016, 13:39

Geht noch schlimmer! Mit Kniestrümpfen

1

Was soll das denn heißen? Geschmack ist unterschiedlich. Ich finde gerade Flip Flops bei Männern schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
14.02.2016, 12:41

finde ich auch unmöglich und peinlich. wie findest Du es, wenn man Trekkingsandalen trägt ?  ;-)

0

Ich akzeptiere alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
14.02.2016, 12:43

auch Trekkingsandalen ? ^^

0
Kommentar von KleineLady
14.02.2016, 12:56

mir doch wurscht was Leute tragen.

1

mich juckt es so absolut gar nicht was männer für schuhe tragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage als Junge NIE Flipflops.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?