Frage nach Deutsche Grammatik .

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Du kannst AM Schalter fragen 2.. In der letzten Woche habe ich aufgehört zu rauchen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage nach deutscher Grammatik .

Ich lerne Deutsch als Fremdsprache. Und ich frage Deutsche nach einigen deutschen Sätzen.

Ich habe heute Deutschprüfung gemacht. Und es steht im Antwortpapier , dass die folgenden zwei Sätze grammatisch falsch sind.

Du kannst im Schalter fragen. Du kannst am Schalter fragen.

Ab letzter Woche habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Letzte Woche (oder auch: Seit letzter Woche) habe ich mit dem Rauchen aufgefhört.

Ich bin nicht genau sicher, was in den Sätzen nicht richtig ist. :-( Ich brauche ihre Hilfe! bitte!


Du machst das schon super! Ich habe mal ALLE Fehler verbessert. Viel Spaß noch beim Lernen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliviachoi
03.09.2014, 13:15

danke!!!!!!!Du hilft mir sehr !:-)

0

Richtig ist:

Du kannst am Schalter fragen.

Seit letzter Woche habe ich mit dem Rauchen aufgehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. am - nicht im.

  2. Seit - nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Du kannst am Schalter fragen.
  2. Letzte Woche habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?