frage:mein lohn wird am 15 gezahlt,wann aber MUSS ich die lohnabrechnung erhalten?

6 Antworten

Die Abrechnung ist zur Fälligkeit des Lohnes auszuhändigen. Damit wird dem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, den ihm überwiesenen Betrag zu prüfen. Es macht auch gar keinen Sinn die Abrechnung zurückzuhalten!

Soweit ich weiß, muss eine Abrechnung nur erstellt werden, wenn sich im Vergleich zum Vormonat was geändert hat. Ist die Zahlung von der Höhe her also die gleiche wie im Monat da vor, muss der AG nicht zwingend eine Abrechnung erstellen.

@RBMannheim,ich bekomme die abrechnung IMMER c.a. zwei wochen später(externe buchhaltung)trotzdem nicht korekt ?

Lohn bzw. Gehalt kommt sehr unregelmässig

Hallo und Gruß an alle Mitleser! Seit einigen Monaten kommt der Lohn sehr unregelmässig. Im Vertrag wurde der 15.Banktag festgelegt.Es handelt sich um einen Personalleaser,der Deutschlandweit Niederlassungen hat. Ich selber arbeite nur über eine Niederlassung. Da es immer mehr Proteste seitens der Mitarbeiter gab,wurden die Gehaltszahlungen in der Vergangenheit aufgesplitet( dieses wurde weder schriftlich festgehalten,noch mit den Mitarbeitern vorher abgesprochen.Existiert quasi gar nicht) 3/4 des Lohnes SOLLTE am Ersten des Monats auf dem Konto sein (um die Daueraufträge zu decken),der restliche Lohn dann am 15.Banktag (wie im Vertrag vereinbart). Weder der Abschlag noch die restliche Zahlung kommen pünktlich. Nun wollte ich das mit der Abschlagszahlung rückgängig machen und,wie im Vertrag festgehalten),den kompletten Lohn am 15.Banktag haben. Laut Niederlassungsleiter ist das wohl nicht möglich. Nun meine Frage,darf der Arbeitgeber zahlen,wann er möchte?

Danke für`s Lesen und die Beteiligung.

Gruß, Marty Nun wollte ich diese stille Vereinbarung

...zur Frage

Wann kommt mein lohn auf das konto

Hallo miteinander, Habe mal eine kurze frage um wieviel uhr kommt mein lohn auf das konto (Targobank) lohnabrechnung hab ich schon

...zur Frage

Lohnabrechnung zum 15. des Monats, wie läuft das ab?

Mich würde es mal interessieren, wie man rechnet wenn der Lohn am 15. des Monats eintrifft.

Sprich werden die Stunden dann vom 15.- zum 15. gerechnet und man bekommt den Lohn danach oder wird das vom 1. des Monats bis zum Ende des Monats gerechnet?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?