Frage Lebenslauf ECDL

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn man diese Frage beantworten möchten, dann ist es ganz hilfreich, wenn man weiß, was ECDL überhaupt ist. Wenn man diese Frage beantwortet haben möchte, wäre es ganz clever, diese Erklärung gleich in die frage hinein zu schreiben. Es ist nicht nett, die Leute, die einem mit den Antworten helfen wollen, selbst googlen zu lassen.

Zum Thema: Natürlich gehört die Angabe, dass du zur Zeit einen Fernkurs, VHS-Kurs oder was auch immer für einen Kurs machst, und zwar gehört in die Bewerbung auf jeden Fall die Erklärung, was das für ein Kurs ist. Du kannst nämlich auch nicht davon ausgehen, dass jeder Personalchef das sofort weiß, und auch der möchte nicht extra googlen. Und wenn er schon beim googeln ist, wer weiß, vielleicht findet er bei diesem Anlass auch gleich die letzten Sangria-.Mallorca-Urlaubsfotos bei Facebook, also, lieber den Typen gar nicht erst auf dumme Gedanken bringen.

Natürlich gibst du nur einen Hinweis, was der Gesamtabschluss ist, den du zweifelsohne erlangen wirst. Jede Teilprüfung anzugeben wäre hingegen überzogen.

Was möchtest Du wissen?