Frage Lebe mit meinen Großeltern zusammen beide haben Rente bin nur in der Wohnung gemeldet bin nicht Hauptmieter muss ich GEZ Zahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

GEZ wird nur einmal pro Haushalt gezahlt. Wenn deine Großeltern die Gebühr also schon zahlen und nicht davon befreit sind, musst du keine GEZ zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Wohnung fällt einmal die Rundfunkgebühr ein: Wenn deine Großeltern schon zahlen, dann musst du nicht mehr zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gez gibts nicht mehr. schon lange nicht mehr. wenn ihr alle drei zusammen lebt, dann zahlt der den beitrag der dort schon immer gemeldet war. wenn du das also bist, dann zahlst du ihn und forderst die drittelbeträge bei deinen großeltern wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrobocop
16.11.2016, 12:53

Sind Rentner nicht von der Gebühr befreit? 

0

Was möchtest Du wissen?