Frage klasse überspringen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unmöglich ist es nicht. Aber um das zu machen solltest du vorwiegend 1ser haben.. was du anscheinend nicht unbedingt hast.. so ein Sprung ist eher bei Schülern die teils hochbegabt sind. Es ist sehr selten das Leute das tun. Wenn du die 8te damit überspringen willst ist es erstens ein Wunder das das zugelassen wird und zweitens darfst du mit einem riesigen Zensurenumschwung rechnen

Wenn du nicht ein reiner Einser-Schüler bist, der überall nur am Unterricht teilnimmt, weil es Pflicht ist, aber eigentlich schon alles kann, weil er sich selbst weitergebildet hat, wird es vermutlich gar nicht zugelassen, daß du eine Klasse überspringst. Und deine Noten sind ja teils ganz gut, aber weitgehend mittelmäßig. Wenn du da problemlos eine Klasse überspringen könntest, würde mit unserem Bildungssystem etwas nicht stimmen! Glaub mir, du hast dann so große Lücken, die du nicht mehr geschlossen kriegst.

Ok danke :)