frage: kann man hier in deutschland meteoriten steine finden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meteoriten machen sich keine Gedanken darüber, wo sie gerade hinfallen wollen. Statistisch ist die Chance eines solchen Fundes natürlich dort am Größten, wo wenig Leute herum laufen und/oder die Sicht auf das Fundstück verdeckt ist durch Vegetation oder dergl.

Man kann sie überall auf der Welt finden (Betonung auf KANN)

Und jetzt finde sie erstmal :D Ohne professionelle Ausrüstung wie Metalldetektoren und einen geübten Blick wirst du kaum fündig werden ^^

Die Chance in Deutschland einen großen Meteoritenstein zu finden ist allerdings extrem gering, man müsste schon in ein Gebiet dass für Meteoriteneinschläge bekannt ist, wie die Wüste von Arizona z.B

ja -viele -aber die einschlagstellen zu finden ist auf grund unserer flora schwierig . schlägt einer im maisfeld ein, oder in anderen landwirtschaftlichen anbauflächen , wiesen und wäldern , ist er kaum zu finden .

große chancen hat man da in wüsten . hab mal nen fernsehbeitrag über die wüste arizona gesehen , da haben die meteoriten -finder richtig geld mit verdient !

wenn du einen meteoriten kaufen möchtest , wirst du bei ebay fündig -stehen jeden tag welche drin .-lg.

Das Nördlinger Ries ist ein Meteoritenkrater, und in dessen Randbereichen kann man Meteoritengestein finden. Und auch durch den Einschlag verflüssigtes und wieder erstarrtes Gestein.

Man muß es halt nur erkennen können, und das ist nicht so leicht.

kann man überall finden. ist aber nicht leicht zu erkennen.

ja warum nicht, aber wenn das jemand wüsste würde er wahrscheinlich selbst suchen^^

Du schaust eindeutig zuviel Fernsehen!

Was möchtest Du wissen?