Frage Job und Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Unbedingt eine Ausbildung" brauchst Du bei keinem Job. Auch wenn unsere Gesellschaft darauf ausgelegt ist, ist es durchaus möglich auch ohne Ausbildung Jobs erfolgreich durchzuführen.

Unabhängig davon:
Nein, in der Regel wird keine Ausbildung vorausgesetzt. Eine kaufmännische Ausbildung würde zwar Sinn ergeben, für viele Tankstellen bzw. Läden ist das aber sogar ein Grund jemandne nicht einzustellen.
Einfach weil derjenige durch die Ausbildung einen höherenen Mindestlohn erhalten muss, alsjemand Ungelehrntes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Unbedingt" braucht man nirgendwo eine ausbildung, allerdings steigen damit deine chancen.
Redest du von einer Festanstellung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine ausbilung ist immer gut? denn verkaufen bedeutet das ein gewerbliches rechtsgeschäft abgeschlossen wird und das ist von vorteil wenn man versteht was dahinter steck?

ob sich das auszahlt ist eine andere sache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?