Frage: Ist so etwas normal.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre, wenn du mit einer neutralen Person über das erlebte sprechen könntest und es dadurch verarbeiten zu können. Was auch hilft, schreibe deine Gefühle auf...kannst es ja danach verbrennen. Dies ist auch eine Hilfe um es zu verarbeiten. 

Aber weisst du was? Wer macht nicht schon Fehler! Jeder macht mal Mist und muss damit umgehen....lebe einfach weiter...mach einen hacken und lass es gut sein. 

Dich scheint dieses Ereignis sehr mitgenommen zu haben, sodass es dich immer noch nach so langer Zeit noch belastet.

Überleg doch mal, ob du nicht der einzige bist, der dass als so schlimm empfindet. Wirst du immer noch darauf angesprochen? Wenn es solche Leute gibt, meide sie und halte dich an Leute, die du magst. Nach zwei Jahren kann es gar keine so große Bedeutung mehr haben.Hat es immer noch so große Auswirkungen auf dich, die nicht von dir kommen? Versuche, dich in Gedanken in die Situation zu versetzen, ganz aktiv und absichtlich. Analysiere sie und werde dir darüber klar, was genau du daran so peinlich fandest. Sich so der Erinnerung zu stellen, kann dir helfen, damit fertig zu werden.

Alles Gute

lg

Wilhelmk

So etwas ähnliches hatte ich auch schon. Du verbindest das Lied vermutlich mit dieser Situation. Am besten ist es, wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Niemand ist perfekt und fast jeder hat sich schon einmal selbst in eine unangenehme Situation gebracht. Es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Du könntest versuchen das Ganze zu vergessen, was aber sicher nicht die einfachste und die beste Lösung wäre. 2. Du könntest erstmal versuchen, dir klar zu machen, dass das Lied quasi 'keine Schuld' daran hat und versuchen es dir mehrfach mit Freunden oder Familie (oder irgendeiner Person mit der du dich sehr gut verstehst und der du vertraust) durch zu hören. 3. Du könntest dir professionelle Hilfe (z.B. einen Therapeuten) suchen. Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Und ob so etwas normal ist? Ja. Du verbindest schlechte oder gute Situationen immer mit anderen Dingen die du zu diesem Zeitpunkt wahrnimmst. Ich wurde eine Zeit lang gemobbt. Damals hatte ich immer ein paar Lieder die ich immer gehört habe. Inzwischen kann ich sie anhören, aber früher war es unerträglich. Du musst endgültig mit dem Thema abschließen und ganz offen gegenüber deiner damaligen Situation sein. Nur so kannst du es erträglich machen. Ich höre diese Lieder trotzdem nicht sehr gerne.

Ich hoffe ich habe dir irgendwie geholfen! LG;)

Ich schwitze ich übermaß

Hallo, auch wenn es diese frage bestimmt schon mehrmals gibt möchte ich euch mein Problem schildern.. Ich bitte euch wirklich das durchzulesen wenn ihr Helfen wollt, ich weiß echt nicht mehr weiter, zur meiner Person Ich bin 16Jahre alt 1,74 und wiege 85kg männlich. Ja ich bin dick, aber nicht übergewichtig bei mir geht es darum das ich bei der KLEINSTEN UND GERINGSTEN tätigkeit anfange zu schwitzen, das ist nicht nur ein bisschen, mein ganzes tshirt ist durchnässt und meine Haare sind so nass als wäre aus der dusche rausgekommen und mein Gesicht glänzt im übermaß ich nenne euch kleine beispiele um das nach zu vollziehen : Ich renne 100m zum Bus und fange SEHR STARK ich gesicht und am kopf zu schwitzen so das mein gesicht komplett nass ist und Haare auch durchnässt : Ich hab ne normale SchulSport Stunde wir spielen Basketball ( Langsames Laufen ab und zu Sprint ) Mein T-Shirt ist komplett durchnässt und mein kopf und gesicht ebenfalls voll mit schwei. Sogar wenn ich einfach mein Zimmer aufräumen will, oder in den 5.Stock gehe fange ich an zu schwitzen. Am allermeisten schwitze ich am Kopf und im Gesicht das ist mir sehr peinlich und unangenehm, letztes Jahr in der Türkei hab ich geschwitzt einfach nur weil ich draußen war und nicht bei der Kilmaanlage, d.h. ich bin ganz normal tür auf ins auto rein und geschwitzt einfach so nur durch die wärme, das ist nicht mehr schön. Auch wenn ich in der Schule bin zur jeder zeit Schwitze ich durch kleinste Anstrengungen wenn wir unsere Tische verschieben sollen oder sonst was....

Dann gibt es noch ein anderes Problem und zwar habe ich das selbe auch Physisch das ist kein Spaß.. Sobald ich über was unangenehmes nachdenke fange ich gesicht und am Kopf wieder im übermaß an zu schwitzen und ich bin NICHT SCHÜCHTERN!! Ich bin immer Lustig drauf immer für einen Witz zu haben ich bin eigentlich der typische Stimmungsmacher in der Klasse, mit den Lehrern unter Freunden oder auch Fremde anzusprechen und irgendwas zu fragen was andere freunde sich nicht trauen weil sie sich schämen kein Problem für mich aber trotzdem schwitze ich wenn ich an was unangenehmen denke hier paar beispiele : Ich wollte zu einer freundin auf jeden fall alles gut bin normal in den Bus eingestiegen ausgestiegen zu ihr gegangen dann als ich geklingelt habe ging es los ein kompletter Schweißausbruch nur weil ich dran gedacht habe was wohl gleich passieren könnte alles, oder vor meiner Mündlichen abschluss prüfung ich hab davor einfach keine Angst, aber wenn ich dann im Raum stehe und reden soll fange ich an zu schwitzen aber habe trotzdem diesen normalen gesichtsausdruck bin nicht nervös oder sonst was ich fange einfach an im übermaß zu schwitzen und das ist für meine mit menschen kein schöner anblick..

Ich will schon garnicht mehr im Sommer rausgehen... Ich schäme mich wirklich so sehr, dass ist so extrem

...zur Frage

Verstärktes Mitgefühl -Fluch oder Segen?

Hallo ihr lieben :)

Zuerst einmal schildere ich meine Situation, bzw Verhaltensweise: Ich war schon immer ein Mensch der nah am Wasser gebaut ist und sich sehr für das Wohlergehen anderer interessiert. Dieses verstärkt sich von Mal zu mal immer mehr. Ich kann es einfach nicht sehen wenn andere Menschen traurig sind oder leiden, für mich ist es dann so als würde ich mit Ihnen in der Kriese stecken. Dieses trifft aber nicht nur auf angehörige zu. Mittlerweile ist es schon so weit, dass ich beim Filme schauen ständig in Tränen ausbreche. Einerseits wenn die Film Charaktere leiden oder traurig sind, andererseits aber auch wenn sie sich freuen. Wenn ihnen etwas Gutes widerfährt, finde ich es so schön, dass ich weinen muss. Widerfährt Ihnen etwas schlechtes, wird mir ganz schwer ums Herz und ich leide mit Ihnen. Mir ist durchaus bewusst das es sich dabei 'nur' um Filme und nicht um die Realität handelt, aber trotzdem kann ich mich dagegen einfach nicht wehren. Fast identisch verhält es sich mit der Musik. Wenn ich mit Leuten aus meinem Bekanntenkreis bin, und sie mir von schönen Erlebnissen berichten, steigen mir meist auch schon die Tränen in die Augen. An sich denke ich, das es ein Charakterzug ist den man einerseits auch schätzen sollte. Andererseits ist dieses aber auch oft belastend für mich, weil ich die vielen ausgangs Situationen alle nicht richtig verarbeiten kann ohne mich selbst unter Druck zu setzen. Für gewöhnlich grübele ich über vieles dann erst einmal eine Weile, und überlege was man hätte anders machen können, wie man es hätte verhindern können, oder was ich zu einer Linderung oder Verbesserung dazu tragen kann.

Weil die meisten Leute die ich kenne meist kaum Mitgefühl empfinden, frage ich mich natürlich ob es bei mir nun eine geschenkte gabe oder ein Fluch ist. Ich habe Angst davor, dass sich dieses über die Jahre noch weiter ausprägt und ich irgendwann an den emotionen anderer zerbreche.

Vielleicht sind ja hier gleichgesinnte die mir weiterhelfen können, weil ich bislang noch kein ähnlichen Thread darüber finden konnte.

Liebe Grüße 😊

...zur Frage

Psychische Übelkeit: Wie werde ich sie los?

Hallo zusammen,

Ich schilder mal meine Situation: Seit ca. 4 Monaten ist mir nun schon konstant übel fast 24std am Tag.. Ich hatte auch schon eine Magenspiegelung und diese hatte nicht besonders ergeben also alles sauber. Das einzige was mir zur Zeit hilft sind Essen oder Bonbons um die Übelkeit zu mindern oder KURZZEITIG zurückzuhalten. Besonders in stressigen Situationen oder wenn ich raus gehe wird mir sofort übel. Seit der Diagnose dass ich nichts habe bin ich mir sicher dass es psychisch ist. Seitdem hab ich auch teilweise so ein Zittern, Erbrechen oder leichtes Herurasen oder Schwindel. Jetzt die Frage hat wer Erfahrungen und Tipps wie man damit umgeht oder was ich am besten machen sollte?

...zur Frage

Ich muss immer nachdenken , aber nur über schlechte Sachen , sogar wenn fast alles gut läuft denk ich an negatives?

Ich denke immer über Sachen in der Vergangenheit nach , z.B wieso ich damals das nicht anders gemacht habe und solche Sachen , ich bin einfach in mich gefesselt und träume auch immer von der vergangenheit , allerdings sind da die sachen so wie ich sie mir vorstelle , das macht mich fertig kann man was dagegen tun , seit der trennung mit meiner freundin ist es noch heftiger geworden ich muss an jedes details denken und wieso ich in jeder situation nicht anders gehandelt habe

...zur Frage

Schwitzen und rot werden bei jeder kleinen unangenehmen Situation?

Hallo, würde mich echt freuen wenn ihr den kleinen Text lesen würdet.

Ich bin w14 und werde bei jeder Kleinen unangenehm Situation rot und fange am zu schwitzen. Z.b wir saßen in einem Sitzkreis (schule) und haben über unser Ferien ein Satz gesagt ich habe sofort gemerkt wie es mit wärmer wurde und schwitzte. Oder heute wurde mein Namen aufgerufen ich werde sofort rot und schwitze.

Ich halte das nicht aus..Es ist mir so peinlich das ich Angst habe in die schule zu gehen. Nicht nur in der schule auch in der öffentlichkeit.

Was kann ich tuhen Bis so verzweifelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?