frage ist mir jetzt peinlich, geht über die erste periode

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, es kann sein dass das deine erste Periode war. Also benutze lieber gleich eine Binde (z.B. von Alldays, die sind gut) oder eine Tampon (z.B. von o.b.). Wie du diese Sachen benutzt, findest du im Internet. Gib einfach Binde oder Tampon benutzen ein und da findest du bestimmt etwas, das dir hilft! Bei der Periode blutest du ungefähr 3-7 Tage lang, das ist bei jedem Mädchen unteschiedlich. Und am Anfang ist es eher mehr Blut und stärker und gegen Ende dann weniger. Du bekommst sie dann ca. alle 28-34 Tage. Also falls du morgen auch noch Blut in deiner Unterhose findest, dann hast du sicherlich deine Tage! Ich hoffe ich konnte dir helfen!:-)

Heute hast Du das Blut entdeckt? Meistens ist sie am ersten Tag nur ein ganz bisschen und wird dann am 2-3 stärker. Du solltest jetzt in den Supermarkt gehen und Dir Binden kaufen. das kannst Du auch in einem anderen oder bei Rossmann machen, wo Du sonst nicht hingehst :) Falls es Dir peinlich ist. Holen musst Du aber welche, sonst wirds unangenehm :)

Erstmal: du musst dich für nichts schämen. Und ja, das dürfte deine erste Periode sein. Es wäre jetzt auf jeden Fall ratsam, dir Binden zu kaufen oder deine Mutter zu bitten, ob sie welche kauft. Vielleicht hat sie ja auch welche zu Hause, die du dann benutzen kannst. Ob man Blutflecken schnell oder nicht so schnell sieht, hängt von der Blutmenge und der Hosenfarbe ab. Bei weißen Hosen sieht man es sofort...

Ja, das ist wohl Deine erste Periode.

Schau nach, ob Du Binden finden kannst. Wenn nicht, geh welche kaufen, am besten auch Slipeinlagen mit Schutzfolie - es kann sein, dass noch mehr Blut kommt.

So wenig ist das nicht, deine Tage gehen um die 5 Tage lang. Natürlich ist anfangs alles sehr unregelmässig, bei mir zum Beispiek kam damals soviel Blut raus, dass ich dachte ich verblute.

Lege einfach eine Binde rein, damit nicht nochmehr auf die Unterhose geht.

Die Periode dauert meist 1 Woche , also ist es sehr unwahrscheinlich, das das alles war

Wenn du noch in den nächsten Tagen blutest, dann ist es deine erste Periode.

Was möchtest Du wissen?