Muss ich im System irgendwas umstellen, um die volle Anzahl an GHz zu haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im normalen Desktopbetrieb braucht der Prozessor nicht volle Pulle laufen. Darum senkt er die Taktfrequenz, um Strom zu sparen, damit der Akku länger halt.. Das macht jeder halbwegs moderne Notebook Prozessor so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das er dich selber runtertaktet und erst unter Volllast auf die maximal Geschwindigkeit geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckyPunch626
27.11.2015, 22:31

ich weiß es nicht, allerdings war es auf dem bild eine stehende und sich nicht verändernde zahl

0
Kommentar von Brot454
27.11.2015, 22:32

zum testen starte doch mal ein Spiel und dann mach den screen nochmal auf

0

Hast du Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz gemacht und unter Eigenschaften geschaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich der Boost takt (der wird nur unter Last benutzt.)

Der takt wird oft als Werbemittel genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckyPunch626
27.11.2015, 22:38

also erst wenn es "hart auf hart" kommt haut er die 2.25 raus ?

0
Kommentar von fabi1104
27.11.2015, 22:42

genau

0
Kommentar von LuckyPunch626
27.11.2015, 22:43

alles klar danke dir

0

Was möchtest Du wissen?