Frage in Motivationsschreiben für ein Studium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt natürlich an wer vor dir Sitz.  Ich würde das nicht gut finden. Ich finde du würdest viel selbstbewusster auftreten, wenn du von dir überzeugt auf ICH betonst. Wenn du mit fragen anfängst, könnte man denken das du unsicher bist und evt alles vorher abfragen tust bevor du was machst.

Viel Glück 

Ich würde das nicht machen. Es ist kein guter Stil, diese Fragen nochmal auszuformulieren.

Du kannst sie doch ganz einfach umformulieren:

"Ich habe mich für den Studiengang XYZ an der Hochschule ABC entschieden, weil ..."

Du solltest übrigens auch nicht "am besten geeignet" schreiben. Hier geht es nicht um Selbstbewusstsein, sondern um fachliche Eignung. Zu behaupten man wäre der/die Beste, ist da zu dick aufgetragen.

Viel Erfolg!

Bei den meisten Personaler kommt das eher nicht gut an. Das ist ja keine Quizshow...

Was möchtest Du wissen?