Frage in Mathematik hilfe?


14.01.2021, 08:52

Ich verstehe nicht was hier gemeint ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Du hast eine Anzahl Schüler. Nenne die mal "s".

Die Terme "s-3", "s-5" und "s-9" geben also an, dass 3, 5 oder 9 Schüler weniger vorhanden sind, als es eigentlich sein müssten.

Du musst jetzt schauen, in welchen Zeiträumen genau 3 Schüler, 5 Schüler oder 9 Schüler fehlen.

Dazu hast Du angegeben, wie sich bestimmte Schüler verspätet haben. 3 waren beispielsweise den ganzen Tag nicht da, also ist "s-3" schon mal die Zeitspanne "Nach zwei Stunden bis Unterrichtsende". Von wann bis wann waren "s-5" und "s-9" Schüler in der Klasse?

Ich nehme zwar an, dass die Aufgabe so gemeint ist, aber nach der Angabe beschreibt s die Anzahl der anwesenden Schüler und dann könnte ich die Aufgabe nicht lösen.

0

@1: Ab 2h

Rest analog

Analog zu was? Es wäre hilfreicher, zu erklären, wie Du auf die zwei Stunden gekommen bist.

0
@ohwehohach

Analog zu 1.

Ansonsten weil nach 2h eben nur noch 3 fehlen, Rest dann analog erdchliessen. Lösung komplett vorgeben, hilft nicht.

0
@sarah3

Genau das tust Du aber doch. Du gibst die Lösung für Aufgabe 1 an, ohne jedoch zu erklären, wie Du darauf kommst.

Das ist, wie wenn ich Dich frage, wie man Spaghetti Bolognese macht und Du dann sagst "Nudeln kochen und der Rest ist dann ja klar" ;-)

0
@ohwehohach

Ne weil da würde die Sauce fehlen. Ich gebe ihm die Chance nachzudenken.

0

Was möchtest Du wissen?