Frage in Latein..WICHTIG! :-)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Hauptverb Präsens: PPA Präsens, PPP Perfekt
  2. Hauptverb Perfekt oder Imperfekt: PPP Plusquamperfekt, PPA Perfekt bzw. Imperfekt
  3. Hauptverb Futur: PPA Futur I PPP Futur II (gemacht haben werde)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lottiiiii
24.03.2012, 22:23

ok bist du dir da sicher? weil mein lehrer iwie gemeint hat, futur im Hauptsatz wäre beim PPP übersetzt als präsens...aber keine ahnung ich bin verwirrt :-D

0

http://www.b.shuttle.de/b/planck-gym/latein/ppa.htm Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf die Übersetzung des PPA; Du musst bedenken, wie und in welcher Form es im Satz benutzt wird.

Die Bildung und Erkennung des PPA ist recht einfach: ornans (von ornare) docens (von docere) regens (von regere) audiens (von audire) capiens (von capere)

Ferner musst Du beachten, dass das PPA deklinierbar ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lottiiiii
24.03.2012, 22:25

doch es müsste eig schon eine allgemein gültige antwort geben ;-) außerdem spreche ich vom PPP! Der Rest ist mir schon klar :-D

0

Was möchtest Du wissen?