frage ich möchte mir bald eine 50cmm zulegen und habe ihn einem viedeo gesehen das eine aparila rs4 bis 90kmh ging darf man eig mit der auf der autobahn fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man darf die Autobahn nur mit Fahrzeugen befahren die eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 kmh besitzen. Verständlicher wenn die aprilia nur 59 kmh fahren darf, darf sie nicht auf die Autobahn. Wenn Sie trotzdem 90 fährt besteht zum einen keine Zulassung zum Straßenverkehr und zum anderen kein versicherungsschutz. Damit kannst Du dich leicht finanziell für den Rest deines Lebens ruinieren. Für alle Schäden die Du mit einem nicht versichertem Fahrzeug anrichtest, haftest Du mit deinem gesamten- auch zukünftigen Vermögen bis zur vollständigen Bezahlung der Haftpflicht.

Soweit ich weiß geht das mit 50ccms nicht wegen der Versicherun/zulassung also hab ich nie gemacht ach ja und nehm das mit den kmh angaben nicht zu genau das ist meisten sehr übertrieben ;)

Ich weis nicht genau ob es rechtlich erlaubt ist, aber mit 90 auf der Autobahn würde ich nie fahren, weil zum teil die LKWs 100 fahren und du vls noch tot gefahren wirst :C

Was möchtest Du wissen?