Frage hat hier nicht hingepasst haha, steht unten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe, dass du deine Kontaktlinsen mehrere Tage im Aufbewahrungsbehälter lassen willst ohne die Lösung zu wechseln, kannst du das machen, sowohl bei harten als auch bei weichen Linsen. Ich hab  das schon oft gemacht und nie Beschwerden gehabt.

Wenn du harte Linsen längere Zeit, also mehrere Wochen nicht trägst, kannst du sie, glaub ich, sogar trocken lagern, weiche müssen dagegen immer in einer Lösung bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einem Tag ist ein Wechsel nicht notwendig. Länger hängt davon ab welche Flüssigkeit und ob Konservierungsstoffe bzw Desinfektiosstoffe drin sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?